Die Suche ergab 4 Treffer

von Gruwe
Mo 19. Nov 2018, 11:10
Forum: TAB-Verordnung
Thema: HA-Sicherung als Zählervorsicherung?
Antworten: 1
Zugriffe: 4863

HA-Sicherung als Zählervorsicherung?

Hallo, bin leider im Regelwerk nicht ganz drin, hab bereits die TAB durchgewälzt, nur finde ich dort keine hinreichende Antwort auf meine etwas verzwickte Problematik und möchte mich ein wenig vorbereiten auf die anstehenden Abstimmungen mit dem Energieversorger! Folgende Situation: Wir haben hier i...
von Gruwe
Di 11. Apr 2017, 13:25
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Auslegung DIN-VDE 100-520 - Senkrechte Verlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 9110

Re: Auslegung DIN-VDE 100-520 - Senkrechte Verlegung

Hallo torio, Danke für deine Antwort. Habe mittlerweile mal beim Kabel-Hersteller angefragt, der meinte dass NHXMH generell nicht auf Zug zu belasten sei. Er hat vorgeschlagen eine Stahlseil-Konstruktion, die es offenbar von einigen Herstellern gibt, zu verwenden. Hier in dem Projekt "einfach s...
von Gruwe
Mo 10. Apr 2017, 09:38
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Auslegung DIN-VDE 100-520 - Senkrechte Verlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 9110

Re: Auslegung DIN-VDE 100-520 - Senkrechte Verlegung

Hallo und Willkommen Gruwe, verstehe ich das richtig, dass es um eine senkrechte Rohrverlegung Aufputz von 15m geht? Ich verstehe das mit den 45 Grad Schräge nicht ganz. Hallo torio, nein, es werden Leerrohre im Rohbau "unter Putz" verlegt. Von "oben" kommt das Leerrohr und hat ...
von Gruwe
Fr 7. Apr 2017, 13:53
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Auslegung DIN-VDE 100-520 - Senkrechte Verlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 9110

Auslegung DIN-VDE 100-520 - Senkrechte Verlegung

Hallo, ich bin neu hier im Forum und auf dieses Forum gestoßen, weil ich ein Problem bzgl. der DIN VDE 0100-520 habe. Und zwar geht es um folgendes: Über eine Höhe von ca. 15 Meter (Tunnelbauwerk) soll ein Kabel NHXMH 5x bzw. 7 x 2,5mm² verlegt werden. Hierzu soll ein Leerrohr DN 40 verlegt werden. ...

Zur erweiterten Suche