Die Suche ergab 8 Treffer

von skech
Fr 30. Jun 2017, 20:42
Forum: Tools und Planungshilfen der Elektrotechnik
Thema: Software für die Lichtplanung
Antworten: 8
Zugriffe: 10116

Re: Software für die Lichtplanung

Freut mich zu hören, dass das so gut für dich läuft.
Ja vielleicht bist du damit sogar dem einen oder anderen Elektriker schon voraus. Viel Spaß dabei und ich glaube ein Feedback bzw. einen Erfahrungsbericht würden wir alle gerne lesen. Also ich auf jeden Fall.
von skech
So 18. Jun 2017, 20:53
Forum: Tools und Planungshilfen der Elektrotechnik
Thema: Software für die Lichtplanung
Antworten: 8
Zugriffe: 10116

Re: Software für die Lichtplanung

Hallo philanthrop! Wie das für dich als Blogger abläuft und aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, wie das als Unternehmen funktioniert. Da füllt man nämlich entweder den Rechner online aus mit allen notwendigen und angeführten Daten. Dann kommt ein Lichtplaner ins Unternehmen und ...
von skech
Fr 26. Mai 2017, 12:55
Forum: Tools und Planungshilfen der Elektrotechnik
Thema: Software für die Lichtplanung
Antworten: 8
Zugriffe: 10116

Re: Software für die Lichtplanung

Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet, aber ich glaube, das ist genau was du vielleicht gerade brauchst. Vor allem, wenn du es gut genug können und verstehen willst, um einen Blogartikel darüber zu verfassen. Deshalb würde ich dir eher raten, vielleicht mal einen Lichtplaner zu fragen bzw. ihn ...
von skech
Fr 26. Mai 2017, 12:13
Forum: Elektromobilität
Thema: Videodokumentation zum Thema Elektromobilität
Antworten: 6
Zugriffe: 6296

Re: Videodokumentation zum Thema Elektromobilität

Nachtrag: in Österreich gibt es seit Kurzem ein Förderpaket für die Anschaffung: In den Jahren 2017 und 2018 wird die Anschaffung von Elektro-Pkw sowie Elektro-Mopeds und Elektro-Motorrädern auch für den privaten Einsatz unterstützt. Voraussetzung für die Förderung ist, dass der Strom für das Elektr...
von skech
Fr 26. Mai 2017, 12:08
Forum: Elektromobilität
Thema: Videodokumentation zum Thema Elektromobilität
Antworten: 6
Zugriffe: 6296

Re: Videodokumentation zum Thema Elektromobilität

Das würde mich auch mal interessieren wie die das schaffen? Kennt sich hier jemand mit den Rahmenbedingungen dort aus? Oder ist bei uns einfach die Öl- und Auto-Lobby zu stark? Ich denke, das liegt vor allem an der Umweltpolitik in den Ländern. Die in den Niederlanden kann ich sogar bestätigen. Den...
von skech
Fr 26. Mai 2017, 11:57
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Guten Abend
Antworten: 3
Zugriffe: 4637

Re: Guten Abend

Hi Joh, ja innerlich schon. Aber natürlich möchte ich nichts überstürzen, weil ich zur Zeit auf das Geld angewiesen bin und meine Rechnungen zahlen muss. Ein Praktikum ist sicher eine super Idee, aber ich weiß nicht, ob das allzu leicht umsetzbar sein wird. Ich glaube, dass doch viele eher Leute in ...
von skech
So 21. Mai 2017, 21:03
Forum: Off-Topic
Thema: Visitenkarten drucken lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 26170

Re: Visitenkarten drucken lassen

Wie heißts so schön: die beste Visitenkarte ist die geleistete Arbeit ;) Jetzt ernsthaft: die metallenen finde ich echt schick. Bei den Papier-Visitenkarten frage ich mich häufig, ob selbst machen nicht billiger kommt. Theoretisch bräuchte man nur eine Schneidemaschine damit das Ganze nicht in händl...
von skech
So 21. Mai 2017, 20:51
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Guten Abend
Antworten: 3
Zugriffe: 4637

Guten Abend

Guten Abend allerseits! Ich komme ursprünglich aus Hessen und wohne aus beruflichen Gründen schon seit einigen Jahren in Österreich. Zur Zeit arbeite ich im Logistikbereich, wobei mein Interesse schon lange der Elektrotechnik gilt. Ich habe schon lange die Freude an meinem derzeitigen Beruf verloren...

Zur erweiterten Suche