Die Suche ergab 9 Treffer

von Schwachstroemer
Di 29. Jan 2019, 16:47
Forum: Teil 3 - Betriebswirtschaft und Recht
Thema: Teil 3 Prüfung - HWK Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Teil 3 Prüfung - HWK Hamburg

Es war die Sackmann Prüfung. Aufgaben waren teils nicht klar gestellt. Zu schwere Fragen. Die Klassiker: Bewerten sie die Situation XYZ die Herr XYZ bei der XYZ. Dann schreibt man 3 Seiten voll und fängt an bei einer Betrachtung möglicher Übernahme Kriterien, der überprüfung des Kaufpreises, einer a...
von Schwachstroemer
Mo 28. Jan 2019, 22:21
Forum: Teil 3 - Betriebswirtschaft und Recht
Thema: Teil 3 Prüfung - HWK Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Teil 3 Prüfung - HWK Hamburg

Teil 3 wurde heute geschrieben..

Die Aufgaben waren weit entfernt von locker machbar, Prüfungsvorbereitung und Lernportal hatten kaum nutzen.

Es gab einige Nachschreiber, was für den hohen Schwierigkeitsgrad spricht.

Gefühlt sollte es für die mündliche reichen.
von Schwachstroemer
Mi 23. Jan 2019, 06:44
Forum: Off-Topic
Thema: Ich brauche mal Hilfe in der Selbstständigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3860

Re: Ich brauche mal Hilfe in der Selbstständigkeit

Das Problem ist eher, das Angebote Zeit kosten und diese im Verhältnis stehen muss. Ansonsten gibt es wenig Tipps, Zuschlagssätze für bestimmte Betriebsmittel aus der Nachkalkulation, genaue Definition der Anzahl und der Leistung. Vergleichszahlen für Arbeitsaufwand nehmen und mit mit dem innerbetri...
von Schwachstroemer
Do 17. Jan 2019, 22:04
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Bereit für die Meisterschulung
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: Bereit für die Meisterschulung

Ja, der nächste Termin zum Einstieg nutzen. Elbcampus startet am 1.3. , dann beginne ich auch mit 1/2.
von Schwachstroemer
Fr 4. Jan 2019, 07:01
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Funktionen und Arbeitsweise von DDS-CAD
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Funktionen und Arbeitsweise von DDS-CAD

Hatte dir eine PN geschickt, geht es dir um das typische Pläne einlesen, Bestücken und Verteilerplan erstellen? Oder Sonderanforderungen wie 3d gerenderte Räume für Visus? DDS CAD kann ja auch mit der ETS zusammen spielend die KNX Projektierung erleichtern. Oder aus dem geplanten den Materialverbrau...
von Schwachstroemer
Fr 28. Dez 2018, 10:30
Forum: Teil 3 - Betriebswirtschaft und Recht
Thema: Teil 3 Prüfung - HWK Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Teil 3 Prüfung - HWK Hamburg

Hallo, hat irgendwer schon Mal seine Prüfung dort geschrieben? Ich habe das im Januar vor mir, und sehe da aktuell keine Chance. Wir haben zwar viele Übungen gemacht, aber mehr als 30% habe ich noch nie richtig gehabt. Das die Durchfallquote bei Teil 3 extrem hoch ist, teils 80% ist bekannt, aber ic...
von Schwachstroemer
So 17. Jun 2018, 20:20
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Berufliche Sackgasse! Meister aber unvorstellbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2037

Re: Berufliche Sackgasse! Meister aber unvorstellbar

Meine Entscheidung ist ja klar, der Meister soll es werden. Ich habe in der vergangenen Zeit einiges an Urlaub und viel Geld investiert um wieder auf Stand der Technik zu sein. Und es wurden einige Meisterschulen besucht sowie Informationen von frischen Meistern gesammelt. Das Thema Meisterschule un...
von Schwachstroemer
So 17. Jun 2018, 11:34
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Vorbereitung Meisterkurs - Es wird ernst
Antworten: 0
Zugriffe: 687

Vorbereitung Meisterkurs - Es wird ernst

Hallo liebes Forum, da es ja unmöglich ist als normaler Geselle auf Papier p, eine Führungsposition zu besetzen, muss ich jetzt leider doch zur Meisterschule. Die Infoabende und Gespräche mit frischen Meister, sind irgendwie ernüchternd. Es wird ja viel gepredigt, was man als Führungskraft eh weiss ...
von Schwachstroemer
Di 1. Aug 2017, 21:46
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Berufliche Sackgasse! Meister aber unvorstellbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2037

Berufliche Sackgasse! Meister aber unvorstellbar

Hallo, da man nicht weiss wer alles mit liest, versuche ich es möglichst allgemein. Ich Mitte 30, 13 Jahre Elektroinstallateur. Habe 6 Jahre in der Alarm- und Sicherheitsbereich gearbeit, bis zum hoch zum Abteilungsleiter. Aber nach Wegfall des Tätigkeitsbereiches in der Firma, wurde ich wieder norm...

Zur erweiterten Suche