Die Suche ergab 14 Treffer

von Schwachstroemer
So 30. Jun 2019, 22:49
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Niveau und Unterschiede der Bundesländer und ihre Meisterschulen
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Niveau und Unterschiede der Bundesländer und ihre Meisterschulen

Hwk Hamburg ist bei Arbeitgebern sehr angesehen. Hwk BLS habe ich aktuell und vor 2 Jahren, schon viel gehört,was in Richtung "ihr kommt schon alle durch" geht. Für mich ist eher entscheidend, was wird durch gepowered und was nicht. Wie schwer sind die Prüfungen? Was bringt mir eine Schule...
von Schwachstroemer
So 19. Mai 2019, 21:23
Forum: Suche / Biete
Thema: Arbeitsbrett ADA Leuchte, Schalter, Sicherung, Spannungsversorgung
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: Arbeitsbrett ADA Leuchte, Schalter, Sicherung, Spannungsversorgung

Ich würde vorschlagen, du beliest dich erstmal.

In Berufsschulen sind 12V E27 Gang und Gebe. Sind sogar über diverse Elektrogroßhändler zu beziehen. Aber auch Google spuckt etliche 12V E27 Leuchtmittel aus.

Bitte nicht den Thread mit Falschaussagen zu müllen.
von Schwachstroemer
So 19. Mai 2019, 16:58
Forum: Suche / Biete
Thema: Arbeitsbrett ADA Leuchte, Schalter, Sicherung, Spannungsversorgung
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Arbeitsbrett ADA Leuchte, Schalter, Sicherung, Spannungsversorgung

Hallo, Hat jemand am fertigen Brett Interesse? Schalter, Sicherungshalter, Leuchte und Spannungsversorgung 12V sind dabei. Leuchtmittel 12V E27 ebenfalls. Hatte es in der AEVO Prüfung 1x genutzt. Preise aller Einzelteile waren irgendwo bei 60 Euro. Kann so wie es ist verschickt werden, für 35 Euro.
von Schwachstroemer
Sa 18. Mai 2019, 20:51
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Berufserfahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 682

Re: Berufserfahrung

Berufserfahrung kannst du dir heut zu Tage sonst wo hin schieben. Ich habe immer den Satz gehört schön daß sie es alles machen, aber wir können sie nicht berücksichtigen. Selbst jetzt mit 3/4 nur in der Tasche und 1/2 aktiv dabei, ist es schwierig eine Meisterposition zu finden. Auch Respekt an hirn...
von Schwachstroemer
Mo 22. Apr 2019, 08:19
Forum: Suche / Biete
Thema: [VERKAUFT] kompletter Büchersatz Meisterprüfung Teil 1-4
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: [BIETE] kompletter Büchersatz Meisterprüfung Teil 1-4

Du hast eine Nachricht von mir. Habe evtl. an den Büchern Interesse.
von Schwachstroemer
Di 29. Jan 2019, 16:47
Forum: Teil 3 - Betriebswirtschaft und Recht
Thema: Teil 3 Prüfung - HWK Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Re: Teil 3 Prüfung - HWK Hamburg

Es war die Sackmann Prüfung. Aufgaben waren teils nicht klar gestellt. Zu schwere Fragen. Die Klassiker: Bewerten sie die Situation XYZ die Herr XYZ bei der XYZ. Dann schreibt man 3 Seiten voll und fängt an bei einer Betrachtung möglicher Übernahme Kriterien, der überprüfung des Kaufpreises, einer a...
von Schwachstroemer
Mo 28. Jan 2019, 22:21
Forum: Teil 3 - Betriebswirtschaft und Recht
Thema: Teil 3 Prüfung - HWK Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Re: Teil 3 Prüfung - HWK Hamburg

Teil 3 wurde heute geschrieben..

Die Aufgaben waren weit entfernt von locker machbar, Prüfungsvorbereitung und Lernportal hatten kaum nutzen.

Es gab einige Nachschreiber, was für den hohen Schwierigkeitsgrad spricht.

Gefühlt sollte es für die mündliche reichen.
von Schwachstroemer
Mi 23. Jan 2019, 06:44
Forum: Off-Topic
Thema: Ich brauche mal Hilfe in der Selbstständigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3992

Re: Ich brauche mal Hilfe in der Selbstständigkeit

Das Problem ist eher, das Angebote Zeit kosten und diese im Verhältnis stehen muss. Ansonsten gibt es wenig Tipps, Zuschlagssätze für bestimmte Betriebsmittel aus der Nachkalkulation, genaue Definition der Anzahl und der Leistung. Vergleichszahlen für Arbeitsaufwand nehmen und mit mit dem innerbetri...
von Schwachstroemer
Do 17. Jan 2019, 22:04
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Bereit für die Meisterschulung
Antworten: 1
Zugriffe: 464

Re: Bereit für die Meisterschulung

Ja, der nächste Termin zum Einstieg nutzen. Elbcampus startet am 1.3. , dann beginne ich auch mit 1/2.
von Schwachstroemer
Fr 4. Jan 2019, 07:01
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Funktionen und Arbeitsweise von DDS-CAD
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Re: Funktionen und Arbeitsweise von DDS-CAD

Hatte dir eine PN geschickt, geht es dir um das typische Pläne einlesen, Bestücken und Verteilerplan erstellen? Oder Sonderanforderungen wie 3d gerenderte Räume für Visus? DDS CAD kann ja auch mit der ETS zusammen spielend die KNX Projektierung erleichtern. Oder aus dem geplanten den Materialverbrau...

Zur erweiterten Suche