Die Suche ergab 21 Treffer

von Schwachstroemer
Sa 8. Jan 2022, 22:15
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Nachhilfe Unterricht geben
Antworten: 2
Zugriffe: 5543

Nachhilfe Unterricht geben

Hallo, nachdem der Meister problemlos gemeistert wurde, bin ich direkt im Anschluss als freiberuflicher Dozent eingestiegen. Aktuell habe ich immer mal wieder bei einzelnen Aufgaben per Zoom oder ähnliches befreundeten Meisterschülern geholfen. DDS-Cad, Fachrechnen, SPS, Betriebsorganistaion, Auftra...
von Schwachstroemer
So 18. Okt 2020, 11:49
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Vorbereitung zur Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 9665

Vorbereitung zur Prüfung

Hallo, gibt es noch irgendwo alte Prüfungen oder so im Netz zu finden? Leider wurden die Vidja Prüfungen gelöscht. Das 0815 Buch vom Vogel Verlag, Aufgaben und Lösungen ist schon einmal komplett durch. Europa gab es nur das Fachrechnen was auch einmal komplett gelöst wurde und das Prüfungsbuch. Alle...
von Schwachstroemer
Sa 11. Jul 2020, 12:28
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: VDE AR N
Antworten: 3
Zugriffe: 5212

Re: VDE AR N

N steht für Netzbetrieb.

VDE AR N 4100
Anwendungsregel für Netzbetrieb. 4100 Niederspannungsebene.
von Schwachstroemer
So 15. Mär 2020, 20:20
Forum: Suche / Biete
Thema: [SUCHE] SPS S7 1200
Antworten: 0
Zugriffe: 5707

[SUCHE] SPS S7 1200

Hallo,
hat einer noch aus seiner Meisterschule, eine SPS S7 zu verkaufen. Lizenz von TIA Portal habe ich bereits, aber eine S7 fehlt.
von Schwachstroemer
So 23. Feb 2020, 22:23
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Bücher zur Meisterkurs Vorbereitung bzw. Prüfung Elektrotechnik
Antworten: 5
Zugriffe: 9682

Re: Bücher zur Meisterkurs Vorbereitung bzw. Prüfung Elektrotechnik

Die Vogel Meisterreihe und die guten alten Europa Bücher.

Normen ist der VDE Auswahlordner für mich ausreichend.

Teil 3 und 4, Sackmann und Holzmann.

VOB Gesamtausgabe und passend dazu die VOB, BGB und HOIA Texte von Beck.

Aktuell 24 Bücher und der VDE Auswahlordner.
von Schwachstroemer
Mo 16. Sep 2019, 11:07
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Wie schafft ihr Beruf, Schule, Familie und Freunde unter ein Hut zu kriegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5665

Wie schafft ihr Beruf, Schule, Familie und Freunde unter ein Hut zu kriegen?

Ich bin jetzt im 2. Abendschulen Jahr angekommen, und langsam fängt es an überall zu krachen. Ich bin Projektleiter und Stellvertreter vom Chef. Mit allen Konsequenzen. Mein Tag besteht aus 12-14 Stunden Arbeit, 3x die Woche Schule und Wochenenden aus Schule und Hausaufgaben. Familie? Ist damit mein...
von Schwachstroemer
So 30. Jun 2019, 22:49
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Niveau und Unterschiede der Bundesländer und ihre Meisterschulen
Antworten: 4
Zugriffe: 8649

Re: Niveau und Unterschiede der Bundesländer und ihre Meisterschulen

Hwk Hamburg ist bei Arbeitgebern sehr angesehen. Hwk BLS habe ich aktuell und vor 2 Jahren, schon viel gehört,was in Richtung "ihr kommt schon alle durch" geht. Für mich ist eher entscheidend, was wird durch gepowered und was nicht. Wie schwer sind die Prüfungen? Was bringt mir eine Schule...
von Schwachstroemer
So 19. Mai 2019, 21:23
Forum: Suche / Biete
Thema: Arbeitsbrett ADA Leuchte, Schalter, Sicherung, Spannungsversorgung
Antworten: 2
Zugriffe: 5898

Re: Arbeitsbrett ADA Leuchte, Schalter, Sicherung, Spannungsversorgung

Ich würde vorschlagen, du beliest dich erstmal.

In Berufsschulen sind 12V E27 Gang und Gebe. Sind sogar über diverse Elektrogroßhändler zu beziehen. Aber auch Google spuckt etliche 12V E27 Leuchtmittel aus.

Bitte nicht den Thread mit Falschaussagen zu müllen.
von Schwachstroemer
So 19. Mai 2019, 16:58
Forum: Suche / Biete
Thema: Arbeitsbrett ADA Leuchte, Schalter, Sicherung, Spannungsversorgung
Antworten: 2
Zugriffe: 5898

Arbeitsbrett ADA Leuchte, Schalter, Sicherung, Spannungsversorgung

Hallo, Hat jemand am fertigen Brett Interesse? Schalter, Sicherungshalter, Leuchte und Spannungsversorgung 12V sind dabei. Leuchtmittel 12V E27 ebenfalls. Hatte es in der AEVO Prüfung 1x genutzt. Preise aller Einzelteile waren irgendwo bei 60 Euro. Kann so wie es ist verschickt werden, für 35 Euro.

Zur erweiterten Suche