Die Suche ergab 10 Treffer

von Cabman90
Fr 25. Aug 2017, 15:45
Forum: Elektroinstallation
Thema: Wie zweige ich eine 6 oder 10mm² Zuleitung ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 8462

Re: Wie zweige ich eine 6 oder 10mm² Zuleitung ab?

Prinzipiell gute Idee, aber wie du sagst von der Aufteilung her könnte es arg sportlich werden:-)

Meine ultimative Dose liegt schon da:-)

Aber kann ich schon so machen oder?
von Cabman90
Fr 25. Aug 2017, 14:02
Forum: Elektroinstallation
Thema: Wie zweige ich eine 6 oder 10mm² Zuleitung ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 8462

Re: Wie zweige ich eine 6 oder 10mm² Zuleitung ab?

Dann habe ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt:-)

Aufputzverteiler habe ich schon:-)

Denke ich so verquert oder ist meine XXL-Abzweigdose doch so großer Schwachsinn?

Grüße:-)
von Cabman90
Di 22. Aug 2017, 11:43
Forum: Elektroinstallation
Thema: Wie zweige ich eine 6 oder 10mm² Zuleitung ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 8462

Re: Wie zweige ich eine 6 oder 10mm² Zuleitung ab?

Hallo zusammen, sorry wegen der späten Antwort. Aktuell gehen 4 Leitungen in den Keller die alle im Verteiler (Treppenabgang Keller) aufgelegt und abgesichert sind. Ansonsten ist der Kasten "voll". Meine Idee war folgende: - die 4 Leitungen raus um Platz zu schaffen - eine 4/6/10 mm² Leitu...
von Cabman90
Fr 18. Aug 2017, 12:20
Forum: Elektroinstallation
Thema: Wie zweige ich eine 6 oder 10mm² Zuleitung ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 8462

Re: Wie zweige ich eine 6 oder 10mm² Zuleitung ab?

Stimmt so nicht direkt.

Bereich 2 sind insgesamt 4 Räume in dem unter anderem auch der Brenner der Heizung steht.

Bereich 1 sind 2,5 Räume (Der halbe kommt vom Treppenhauslicht bzw. der Teil der in den Keller führt)

Grüße Davor
von Cabman90
Do 17. Aug 2017, 08:31
Forum: Elektroinstallation
Thema: Wie zweige ich eine 6 oder 10mm² Zuleitung ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 8462

Re: Wie zweige ich eine 6 oder 10mm² Zuleitung ab?

Hay Torio! Danke für die Antwort:-) Hätte mir von Rittal einen "großen" (360x200x110 rum war der glaube ich den ich raus gesucht hatte) Aufputz Installationskasten an die Wand gedübelt. Auf die Hutschiene innen dann Klemmblöcke rein (je 75A max). Das wäre meine Abzweigdose "XXL":...
von Cabman90
Mi 16. Aug 2017, 08:50
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Mahlzeit aus BaWü Ecke Stuttgart:-)
Antworten: 2
Zugriffe: 3827

Re: Mahlzeit aus BaWü Ecke Stuttgart:-)

Hay Berner,

bisher nur Kunststoffe:-)

Grüße
von Cabman90
Mi 9. Aug 2017, 15:31
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Der Lottogewinn
Antworten: 23
Zugriffe: 46238

Re: Der Lottogewinn

Versteckt: An
Sie müssen auf diesen Beitrag antworten um die versteckte Nachricht lesen zu können. Beiträge mit Danksagungen oder sinnlosen Anworten werden ohne Kommentar gelöscht.
von Cabman90
Mi 9. Aug 2017, 15:19
Forum: Elektroinstallation
Thema: Wie zweige ich eine 6 oder 10mm² Zuleitung ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 8462

Re: Wie zweige ich eine 6 oder 10mm² Zuleitung ab?

!WIE UNHÖFLICH VON MIR! Schiebt das gedanklich vor meinen Beitrag… Kurz zu mir Ich bin Nagelneu hier! Mittlerweile in dem ein oder anderem Forum der verschiedensten Rubriken aktiv, nicht nur angemeldet. Ich bin gelernter Mechatroniker der Wissensdurstig ist. Installationen habe ich schon viele gemac...
von Cabman90
Mi 9. Aug 2017, 13:41
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Mahlzeit aus BaWü Ecke Stuttgart:-)
Antworten: 2
Zugriffe: 3827

Mahlzeit aus BaWü Ecke Stuttgart:-)

Kurz zu mir :D Ich bin Nagelneu hier! Mittlerweile in dem ein oder anderem Forum der verschiedensten Rubriken aktiv, nicht nur angemeldet 8-) Ich bin gelernter Mechatroniker der Wissensdurstig ist :roll: Installationen habe ich schon viele gemacht, und denke auch zu wissen was ich da tue Hatte eine...
von Cabman90
Mi 9. Aug 2017, 12:26
Forum: Elektroinstallation
Thema: Wie zweige ich eine 6 oder 10mm² Zuleitung ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 8462

Wie zweige ich eine 6 oder 10mm² Zuleitung ab?

Hallo zusammen:-) Ich plane unseren Keller / Garage umzubauen. Im Grunde suche ich eine Möglichkeit die Zuleitung 6/10mm² (muss noch schauen wieviel Platz ich wirklich habe) abzuzweigen. Diese kommt in den Hausverteiler (Einfamilienhaus) der im Treppenabgang in richtung Keller hängt. Die aktuellen L...

Zur erweiterten Suche