Die Suche ergab 5 Treffer

von wuty
Mo 30. Okt 2017, 13:33
Forum: Elektroinstallation
Thema: Kabelbrand hinter Steckdose - seit dem ganze Wohnung stromlos
Antworten: 8
Zugriffe: 5467

Re: Kabelbrand hinter Steckdose - seitdem gane Wohnung stromlos

Ja, da hatte ich wirklich Glück das nicht mehr passiert ist. Wäre das 30 Sekunden später passiert, wäre meine Tochter alleine in der Wohnung gewesen... Jacke hatte ich schon an als plötzlich alles ausging... am besten nicht drüber nachdenken was hätte passieren können.... Strom läuft jetzt wieder. D...
von wuty
So 29. Okt 2017, 16:23
Forum: Elektroinstallation
Thema: Kabelbrand hinter Steckdose - seit dem ganze Wohnung stromlos
Antworten: 8
Zugriffe: 5467

Re: Kabelbrand hinter Steckdose - seitdem gane Wohnung stromlos

Doliklemmen waren keine an der steckdose, nur im Verteiler. Vom Verteiler aus dann zu 5 Schukodosen die in Reihe geschaltet sind. Ironischerweise ist genau die Dose abgefackelt die so gut wie nie benutzt wird. An den beiden davor sind Kaffeemaschine und Mikrowelle, an denen dahinter Spülmaschine und...
von wuty
So 29. Okt 2017, 11:39
Forum: Elektroinstallation
Thema: Kabelbrand hinter Steckdose - seit dem ganze Wohnung stromlos
Antworten: 8
Zugriffe: 5467

Re: Kabelbrand hinter Steckdose - seitdem gane Wohnung stromlos

m2fv-1-934d.jpg

m2fv-3-0c2e.jpg

m2fv-2-16ff.jpg
von wuty
So 29. Okt 2017, 11:23
Forum: Elektroinstallation
Thema: Kabelbrand hinter Steckdose - seit dem ganze Wohnung stromlos
Antworten: 8
Zugriffe: 5467

Re: Kabelbrand hinter Steckdose - seitdem gane Wohnung stromlos

Vielen dank schon mal für deine Antwort.
Die zähleranlage ist mit 3x 35A abgesichert, scheinen aber intakt zu sein, da die Stromkreise für Herd, Badezimmer und Schlafzimmer funktionieren.
Die Stromkreise sind mit 16A

Bilder lade ich gleich hoch (sofern das übers Handy irgendwie funktioniert)
von wuty
Sa 28. Okt 2017, 17:37
Forum: Elektroinstallation
Thema: Kabelbrand hinter Steckdose - seit dem ganze Wohnung stromlos
Antworten: 8
Zugriffe: 5467

Kabelbrand hinter Steckdose - seit dem ganze Wohnung stromlos

Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem: heute morgen hatte ich einen Kabelbrand hinter einer Steckdose in der Küche. Sowohl Sicherung als auch FI haben ausgelöst und außer ein paar verschmorten kabeln ist auch nichts weiter passiert. Leider hängen an dieser Sicherung nicht nur die Küche, sond...

Zur erweiterten Suche