Die Suche ergab 11 Treffer

von svenscherner
Mi 6. Jul 2022, 21:13
Forum: Elektronik
Thema: Kippschalter mit tastender Funktionen
Antworten: 0
Zugriffe: 4314

Kippschalter mit tastender Funktionen

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kippschalter der nur tastet. Gibt es sowas? Falls nicht, wie kann ich sowas "bauen". Ich habe ein Cockpit gebaut, welches aktuell nur Drucktaster verbaut hat. Beim betätigen schließt der Schalter und die USB Keyboard Platine löst einen Tasta...
von svenscherner
Mo 17. Mai 2021, 20:36
Forum: Elektronik
Thema: Probleme mit Tenstar Robot 230V->3,3V
Antworten: 7
Zugriffe: 7650

Re: Probleme mit Tenstar Robot 230V->3,3V

Hey, ich habe genau den gleichen Bewegungsmelder mit dem selben Bauteil auf Festspannung umgerüstet. Bei mir gab es den selben Fehler. Ich hatte nicht beachtet, das die Batteriefach Anschlüsse in Reihe geschaltet sind. Du hast bestimmt bei beiden Fächern oben und unten angeschlossen. Da liegt der Hu...
von svenscherner
Mo 17. Mai 2021, 20:23
Forum: Elektronik
Thema: Suche DC-Adapter 5,5x2,5mm Hohlstecker für 300W/25A
Antworten: 0
Zugriffe: 3453

Suche DC-Adapter 5,5x2,5mm Hohlstecker für 300W/25A

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 5,5x2,5mm 2 poligen Stecker, der bis 300 Watt aushält.

Habe bei Amazon welche bestellt, die bei 150 Watt schon schmelzen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B084RHH8L ... asin_title
von svenscherner
Do 6. Feb 2020, 21:05
Forum: Elektronik
Thema: Probleme mit Tenstar Robot 230V->3,3V
Antworten: 7
Zugriffe: 7650

Re: Probleme mit Tenstar Robot 230V->3,3V

Habe den Fehler jetzt gefunden. Das kleine Netzteil mit 3,3V und 3Watr Leistung reicht aus. Ich habe an jedem der 2 AA + und - Anschlüssen die 3,3 V angelegt. Da es ja bei Geräten mit >2 Batterien zu 99% eine Reihenschaltung ist, hatte ich 6,6V Anliegen. Ich habe jetzt den + und minus Kontakt gesuch...
von svenscherner
Mi 29. Jan 2020, 11:14
Forum: Elektronik
Thema: Probleme mit Tenstar Robot 230V->3,3V
Antworten: 7
Zugriffe: 7650

Re: Probleme mit Tenstar Robot 230V->3,3V

Das habe ich noch nicht gemacht.

Das wäre noch eine Idee. Aber kann doch nicht sein, dass ein Bewegungsmelder mehr wie 3A braucht?
von svenscherner
Di 28. Jan 2020, 20:42
Forum: Elektronik
Thema: Probleme mit Tenstar Robot 230V->3,3V
Antworten: 7
Zugriffe: 7650

Re: Probleme mit Tenstar Robot 230V->3,3V

Das Trafo was ich gepostet hat konvertiert AC nach DC. Steht auch auf dem Trafo drauf! Ich habe mir jetzt bei Reichelt ein 230V->3,3V Trafo mit 3A geholt. Auch mit diesem geht's nicht. Allerdings liegt hier kein Spannungsabfall vor. Hat da vielleicht einer eine Idee? 2xAA Batterien liefern doch nich...
von svenscherner
Fr 24. Jan 2020, 19:58
Forum: Elektronik
Thema: Probleme mit Tenstar Robot 230V->3,3V
Antworten: 7
Zugriffe: 7650

Probleme mit Tenstar Robot 230V->3,3V

Hallo zusammen, ich baue mir gerade eine HUE Outdoor Sensor von Batteriebetrieb auf Spannung um. Ich habe mir jetzt den Tenstar Robot 230V -> 3,3V Transformator geholt und auf eine Platine gelötet. Mit dem Multimeter habe ich nachgemessen, es kommen 3,3V im Ausgang an. Wenn ich jetzt meinen Outdoor ...
von svenscherner
Mo 6. Mai 2019, 10:58
Forum: Elektronik
Thema: Schlafzimmeruhr dimmen
Antworten: 1
Zugriffe: 4395

Schlafzimmeruhr dimmen

Hallo alle zusammen, ich habe mir bei Amazon eine Nachtischuhr geholt. Die Helligkeit dieser Uhr ist leider extrem. Selbst in der dukelsten Stufe ist das gesamte Zimmer beleuchtet. Die Uhr hat 2 Helligkeitsstufen. Flutlicht und extrem hell. :lol: Jetzt würde ich gerne die Uhr etwas dimmen und habe m...
von svenscherner
Fr 1. Dez 2017, 20:00
Forum: Elektronik
Thema: Kabellose Tastatur mit USB-Spannung versorgen Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 31270

Re: Kabellose Tastatur mit USB-Spannung versorgen Thema ist als GELÖST markiert

Ich habe jetzt einfach immer eine Sperrdiode weggenommen bis es funktioniert hat. Bin jetzt glaube ich bei 5x 4007. Nun läuft alles. Ich weiß nur nicht wieso mein Multimeter eine Spannung von 4V anzeigt. Vorher läuft das ganze nicht. Mein Multimeter ist allerdings auch vom Aldi. Aber wenn ich ohne m...
von svenscherner
Do 30. Nov 2017, 20:25
Forum: Elektronik
Thema: Kabellose Tastatur mit USB-Spannung versorgen Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 3
Zugriffe: 31270

Re: Kabellose Tastatur mit USB-Spannung versorgen Thema ist als GELÖST markiert

Habs hinbekommen. Musste einfach nur weniger Sperrdioden nehmen. Jetzt funktioniert. Habe nun die Kabellose Tastatur auf USB-Betriebsspannung umgerüstet. Nun muss ich keine lästigen Batterien mehr tauschen.

Zur erweiterten Suche