Die Suche ergab 82 Treffer

von StromEde
Mo 28. Nov 2022, 21:11
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Vorgaben Normen zur Belegung der LSS in UV
Antworten: 1
Zugriffe: 2178

Vorgaben Normen zur Belegung der LSS in UV

Guten Abend ins Form, es geht um die Belegung von LSS in einer UV für die Installation in privaten Wohnungen. Da liest man so Diskussionen wie viele Adern (Einzel-Leiter) man dort aufschalten darf. Verweise an die Hersteller u. deren Freigaben, hört sich für mich etwas kurz gedacht an. Denn der LSS ...
von StromEde
Mi 3. Okt 2018, 13:55
Forum: Unternehmensleitung
Thema: Wie komme ich zu Aufträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 6961

Re: Wie komme ich zu Aufträgen

Mahlzeit Peter, als Erstes- aller Anfang ist schwer, aber du hattest ja schon einen davor? Was sind bei dir direkte Aufträge, denn wenn du, wie oben geschildert, die verkehrten Leute kontaktierst wird das eben Nichts? Eintrag im Telefon- oder Branchenbuch, eine eigene HP, Werbung in der örtlichen Pr...
von StromEde
So 23. Sep 2018, 23:01
Forum: Elektroinstallation
Thema: E Herd mit 4 Adern anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 10001

Re: E Herd mit 4 Adern anschließen

Ist das Eigentum oder Miete, wenn letzteres wo ist dann da das Problem? Den Vermieter kontakten dann muß der sich kümmern. Wenn Eigentum dann mußte halt mal die richtigen Infos einholen, aber dich zu verstehen ist hier auch schwer. Ohne Plan und ohne ein Prüfgerät (Duspol) was soll man dir da nur ra...
von StromEde
So 23. Sep 2018, 22:14
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Elektro-Energie Weiterverkauf als Vermieter ohne sep. Zähler
Antworten: 0
Zugriffe: 3643

Elektro-Energie Weiterverkauf als Vermieter ohne sep. Zähler

Guten Abend an die Kollegen und Forumsmitglieder, wie ist die betriebsrechtliche Lage wenn ein Vermieter als Hauseigentümer nur einen zugelassenen Zähler beim EVU in Betrieb hat und darüber sein eigener Verbrauch, weil Hauseigentümer und selbst in dem Haus wohnend, und der weiterer "Parteien&qu...
von StromEde
So 23. Sep 2018, 21:36
Forum: Hausaufgaben
Thema: Gleichrichtwert und Effektivwert
Antworten: 3
Zugriffe: 7243

Re: Gleichrichtwert und Effektivwert

In welchen Fachbereich fällt das eigentlich, denn mit Energie-oder SV-Technik hat das wenig zu tun. Eher mit Signalen oder Informations-Technik bei dem seltsamen Pegel-Verlauf. Obwohl die beiden Werte auf einen SV-Thematik hinweisen oder irgendwie dazu in Bezug stehen sollen.
von StromEde
So 23. Sep 2018, 21:30
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Industriemeister Elektro (IHK)
Antworten: 4
Zugriffe: 6200

Re: Industriemeister Elektro (IHK)

Man muß sich doch nur die Zulassungsbedingungen zur Prüfung und zum Lehrgang ansehen um zu begreifen ob das überhaupt etwas wird mit dem Antrag. Und wenn man in dem Fachbereich noch gar nicht wirklich tätig war, was soll das dann bringen, eine bessere Nachholung der BA? Die anderen Lehrgangs-Tln. we...
von StromEde
So 15. Okt 2017, 14:38
Forum: Teil 3 - Betriebswirtschaft und Recht
Thema: VEFK wann erforderlich
Antworten: 2
Zugriffe: 6587

Re: VEFK wann erforderlich

Joh89, danke dir für deine Mühen, so o.ä. hatte ich mir das gedacht, der Gesetzgeber formuliert immer schön allgemein, dann hat der Verantwortliche sich selber zu kümmern. In dem Fall den ich hier ansprechen wollte, geht es um einen Betriebselektriker, der dann wahrscheinlich der einitzige Fachkundi...
von StromEde
Sa 14. Okt 2017, 22:34
Forum: Teil 3 - Betriebswirtschaft und Recht
Thema: VEFK wann erforderlich
Antworten: 2
Zugriffe: 6587

VEFK wann erforderlich

Nabend ins Form, mit dem Betreff konnte ich online leider keine Antwort auf diese Frage finden. Wann ist eine VEFK zwingend in einer Firma erforderlich? Doch nicht nur wenn diese Elektroarbeiten in größerem Umfang für fremde Kundschaft ausführt? Ein Großbetrieb mit z.B. über 20 handwerklich tätigen ...
von StromEde
Do 28. Jul 2016, 22:44
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: 1000 Volt Berechtigung
Antworten: 16
Zugriffe: 19084

Re: 1000 Volt Berechtigung

Ersetze Pessimismuß mit Berufs- und Lebenserfahrung und du hast keine weiteren Fragen! Ein schlechter AG wäre auch nicht lange betriebsfähig, also die Beurteilung ob gut oder schlecht ist eine Frage des Standpunktes. In einer Firma, die durchweg gut bezahlt, heißt das noch lange nicht, dass alles ea...
von StromEde
Do 28. Jul 2016, 22:23
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: jung Meister
Antworten: 26
Zugriffe: 58796

Re: jung Meister

@ Turbocali84, dann schau mal auf deine Abzüge, denn Netto und Brutto wars schon immer was anderes. Du bekommst jetzt ggü. davor ca. 1/3 mehr Brutto, aber Netto sind es wieviel mehr? Den Begriff Verdienen würde ich auch nicht allzu überstrapazieren, bekommen ist da immer einfacher u.v.a. passender a...

Zur erweiterten Suche