Die Suche ergab 6 Treffer

von elektrikwurm89
Fr 20. Apr 2018, 09:54
Forum: Elektronik
Thema: Messung nach EN60204
Antworten: 0
Zugriffe: 539

Messung nach EN60204

Hallo Zusammen, da ich nun bei uns in der Firma für den Schaltschrankbau zuständig bin hat es mich natürlich bei unsere ISO Zertifizierung sofort getroffen. Mein Vorgänger (jetziger Abteilungsleiter) hat sich bei dem Thema Normen stets zurückgehalten und die Schränke nach dem Stand der Technik bauen...
von elektrikwurm89
Fr 2. Feb 2018, 11:28
Forum: Elektroinstallation
Thema: CE Kennzeichnung von Kabel und Leitungen in Industriegebäude
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Re: CE Kennzeichnung von Kabel und Leitungen in Industriegebäude

Ja er hatte etwas von Brandschutzkabel geredet aber mittlerweile konnte ich ihn davon überzeugen das er da auf dem Holzweg unterwegs ist!

Dennoch danke für die Antwort
von elektrikwurm89
Di 30. Jan 2018, 14:12
Forum: Elektroinstallation
Thema: CE Kennzeichnung von Kabel und Leitungen in Industriegebäude
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

CE Kennzeichnung von Kabel und Leitungen in Industriegebäude

Hallo zusammen, ich hatte gerade eine sehr interessante Meinung eines Elektromeisters gehört. Er behauptet das in Industriegebäuden keine NYM-J und YSLY Kabel mehr verlegt werden dürfen. Für mich absolutes Neuland und auch in kleinster Weise bekannt. Ich bin der Meinung das seit Juli 2017 nur noch C...
von elektrikwurm89
Mi 17. Jan 2018, 16:23
Forum: Elektroinstallation
Thema: Anschluss von Sicherungsautomaten
Antworten: 0
Zugriffe: 612

Anschluss von Sicherungsautomaten

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage bei der es verschiedenen Vorgehensweisen gibt. Im Schaltschrankbau, in dem auch ich tätig bin, ist es üblich einen Sicherungsautomat von oben anzuschließen also auf den Kontakt eins ist die Primärseite Stromversorgung. In Elektroverteilungen ist es jedo...
von elektrikwurm89
Di 9. Jan 2018, 16:30
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Auslegung Querschnitt vor einer Sicherung Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 2
Zugriffe: 1860

Re: Auslegung Querschnitt vor einer Sicherung Thema ist als GELÖST markiert

Hallo Joh, danke für die Antwort. So kann ich es auf jeden Fall auch den Hersteller aus Polen verdeutlichen wieso das so nicht geht. ;) Speziell bei Wärmepumpen und Kaltwassersätzen werden jedoch die VDE Richtlinien nicht eingehalten so wie ich das sehe. Auf jeden Fall danke jetzt werde ich mir das ...
von elektrikwurm89
Di 9. Jan 2018, 09:07
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Auslegung Querschnitt vor einer Sicherung Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 2
Zugriffe: 1860

Auslegung Querschnitt vor einer Sicherung Thema ist als GELÖST markiert

Hallo zusammen, ich habe eine Frage die bei mir in der Firma heiß diskutiert wird. Beispiel: Ich habe einen Schaltschrank der eine Vorsicherung von 100 A hat. Diese 100 A benötigen normalerweise einen Querschnitt von 25 mm² (Schaltschrank Intern ;) ) Ich habe jetzt schon öfters gesehen das direkt vo...

Zur erweiterten Suche