Die Suche ergab 2 Treffer

von electrickery
Mi 14. Mär 2018, 10:53
Forum: Umfragen
Thema: Steckdosen Phase links oder rechts ?
Antworten: 20
Zugriffe: 201972

Re: Steckdosen Phase links oder rechts ?

"Beim Steckdosenbild (Erde mitte oben) ist rechts der Aussenleiter, links der Neutralleiter." Q:http://de.sci.ing.elektrotechnik.narkive.com/n90lpPB6/phase-und-neutralleiter-beim-franzosischen-steckersystem Was denn nun? Rechts oder Links? Bitte eine wirklich zuverlässige Quelle angeben. B...
von electrickery
Di 13. Mär 2018, 16:17
Forum: Umfragen
Thema: Steckdosen Phase links oder rechts ?
Antworten: 20
Zugriffe: 201972

Re: Steckdosen Phase links oder rechts ?

Also, ich habe hier ein Elektrogerät. Wenn ich es in die Wand Stecke mit dem Winkel/der Leitung nach unten, dann geht die in der Draufsicht *rechte* Leitung zum Ein/Aus-Schalter des Gerätes. Das Gerät ist ein Quarz-Heitzstahler mit der "netten" Eigenschaft, dass, wenn eine Heizröhre gebroc...

Zur erweiterten Suche