Die Suche ergab 6 Treffer

von xlecram
Sa 12. Mai 2018, 21:22
Forum: Messen und Prüfen
Thema: RCD Fehler der besonderen Art
Antworten: 14
Zugriffe: 13769

Re: RCD Fehler der besonderen Art

Ich habe abschließend eine Isomessung gemacht und keinen N-PE Schluß feststellen können. Der Messwert lag im hohen MOhm Bereich.

Außerdem habe ich kein Potential mehr auf der abgehenden N-Schiene nach Abschalten des RCD.

Ja ich bin sicher...
von xlecram
Mi 9. Mai 2018, 19:37
Forum: Messen und Prüfen
Thema: RCD Fehler der besonderen Art
Antworten: 14
Zugriffe: 13769

Re: RCD Fehler der besonderen Art

Hallo, möchte euch von meinem 2. Besuch berichten. Kunde sagt. RCD ist noch einmal während seiner Abwesenheit gefallen. Erst mal habe geprüft, ob sich noch alles so verhält wie bei einem 1. Besuch. Und dem war nicht so! RCD löst durch Lastzuschaltung an Steckdose gegen PE aus und hält gegen N. Habe ...
von xlecram
Di 8. Mai 2018, 22:47
Forum: Messen und Prüfen
Thema: RCD Fehler der besonderen Art
Antworten: 14
Zugriffe: 13769

Re: RCD Fehler der besonderen Art

Wir reden hier von einer Anlage aus den 50er-60er Jahren.
von xlecram
So 6. Mai 2018, 15:42
Forum: Messen und Prüfen
Thema: RCD Fehler der besonderen Art
Antworten: 14
Zugriffe: 13769

Re: RCD Fehler der besonderen Art

Selbstverständlich kenne ich den Aufbau des TT-Netzes. Und ich bin mir absolut sicher, daß es hier vorliegt. Das Haus ist in Bergisch Gladbach. Hier ist auf Grund schlechter Erdungsverhältnisse im gesamten Gebiet das TT-Netz vom EVU vorgeschrieben!

Gruß, Marcel
von xlecram
So 6. Mai 2018, 12:47
Forum: Messen und Prüfen
Thema: RCD Fehler der besonderen Art
Antworten: 14
Zugriffe: 13769

Re: RCD Fehler der besonderen Art

Hallo Berner, nein, davon habe ich noch Abstand genommen. Bevor ich nicht weiß, woher das 0 Potential der abgeklemmten N PE in der Anlage kommen, möchte ich ungern 500V über die Leitung jagen. Sollte Kontakt zu Fremdstromkreisen der anderen WE bestehen, wo dann empfindliche Geräte dran hängen, mögen...
von xlecram
Fr 4. Mai 2018, 21:54
Forum: Messen und Prüfen
Thema: RCD Fehler der besonderen Art
Antworten: 14
Zugriffe: 13769

RCD Fehler der besonderen Art

Hallo, ich hatte diese Woche einen RCD Fehler, den ich so noch nicht hatte. Habe den Fehler auch noch nicht gefunden. Kunde bemängelt: RCD löst oft aus, wenn Spülmaschine an einem bestimmten Stromkreis läuft. Selten auch, wenn SPM nicht läuft. An einem anderen Stromkreis läuft die Maschine fehlerfre...

Zur erweiterten Suche