Die Suche ergab 12 Treffer

von Floküche
Mi 21. Aug 2019, 11:16
Forum: Messen und Prüfen
Thema: Restspannung mit Stromstoßschalter Eltako S12-100
Antworten: 2
Zugriffe: 5638

Re: Restspannung mit Stromstoßschalter Eltako S12-100

Hm, seltsam, meine letzte Antwort ging nicht durch... Danke für die Antwort! Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch, dass es sich um eine eingekoppelte Spannung halten könnte, die weggeht sobald eine Last dran ist. Ich habe jetzt einfach die Leuchte angeschlossen und wie beschrieben ging die Spannung da...
von Floküche
Di 20. Aug 2019, 12:38
Forum: Messen und Prüfen
Thema: Restspannung mit Stromstoßschalter Eltako S12-100
Antworten: 2
Zugriffe: 5638

Restspannung mit Stromstoßschalter Eltako S12-100

Verehrte Forenmitglieder, ich habe eine Frage: ich wollte gerade in der neu bezogenen Wohnung eine Lampe anbringen. Selbige kann über mehrere Schalter per Stromstossschalter Eltako S12-100 geschaltet werden. Selbstverständlich habe ich zuerst die Spannung an den Litzen gemessen und siehe da: ausgesc...
von Floküche
Di 20. Aug 2019, 12:29
Forum: Elektroinstallation
Thema: Installation für neue Küche - SPD nötig
Antworten: 14
Zugriffe: 12634

Re: Installation für neue Küche - SPD nötig

Hallo Berner,
ja, genau so ist es bzw. es sind sogar noch ein Paar Steckdosen dahinter geschaltet.
Ich bin mit der Lösung auch zufrieden.
von Floküche
Do 1. Aug 2019, 16:28
Forum: Beleuchtungstechnik
Thema: Wand- Außenleuchte auf dünnem Aluprofil installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4719

Re: Wand- Außenleuchte auf dünnem Aluprofil insrallieren

Hm, meine letzte Antwort ging wohl nicht durch...
Danke für die Antwort!
Ich habe jetzt selbstschneidende Blechschrauben genommen, mit denen hält die Lampe bombenfest.
Liebe Grüße,

Florian
von Floküche
Mo 15. Jul 2019, 08:30
Forum: Elektroinstallation
Thema: Installation für neue Küche - SPD nötig
Antworten: 14
Zugriffe: 12634

Re: Installation für neue Küche - SPD nötig

Hier kommt noch ein Bild von der Dose:
von Floküche
Mo 15. Jul 2019, 08:29
Forum: Beleuchtungstechnik
Thema: Wand- Außenleuchte auf dünnem Aluprofil installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4719

Wand- Außenleuchte auf dünnem Aluprofil installieren

Guten Morgen! Ich habe eine Außenleuchte mit etwa 1.2kg Gewicht, die ich gerne an ein Aluminiumprofil von etwa 1mm Dicke anbringen möchte. Hinter dem Profil ist relativ viel Hohlraum, ich denke 5-6cm. Ich habe bis jetzt nur Dübel für Platten ab etwa 1cm Stärke gefunden. Habt ihr eine Idee, mit was i...
von Floküche
Mo 15. Jul 2019, 08:23
Forum: Elektroinstallation
Thema: Installation für neue Küche - SPD nötig
Antworten: 14
Zugriffe: 12634

Re: Installation für neue Küche - SPD nötig

Guten Morgen und eine dicke Entschuldigung für die seeehr späte Antwort. Ich war beruflich sehr eingespannt und die Benachrichtigungsemail ging einfach unter. Der Elektriker meinte, dass die Bauform der Sicherungsautomaten kleiner sei als das, was er bräuchte . Das habe ich einfach mal geglaubt. Den...
von Floküche
Do 8. Nov 2018, 10:23
Forum: Elektroinstallation
Thema: Installation für neue Küche - SPD nötig
Antworten: 14
Zugriffe: 12634

Re: Installation für neue Küche - SPD nötig

Moin, nachdem nun alles installiert ist kommt hier die Auflösung: ich hätte den SPD genommen, am Ende stand dem aber die nicht kompatible Größe des Sicherungsschrankes entgegen. Dort sind Automaten bzw. Plätze der Größe 5X (die Zahl habe ich vergessen), heute kriegt man aber scheinbar (oder verbaut ...
von Floküche
Mi 5. Sep 2018, 17:11
Forum: Elektroinstallation
Thema: Installation für neue Küche - SPD nötig
Antworten: 14
Zugriffe: 12634

Re: Installation für neue Küche - SPD nötig

Ich glaube (!) die Norm ist entweder die VDE 0100-443 oder 0100-534. Letztere hat m.E. noch bis Ende Oktober eine Übergangsfrist, der Elektriker wollte sie aber gerne umsetzen. Am Ende haben wir das aber besprochen und ich hatte die Wahl, ob ich es machen lassen will oder nicht. In letzterem Falle h...
von Floküche
So 2. Sep 2018, 12:02
Forum: Elektroinstallation
Thema: Installation für neue Küche - SPD nötig
Antworten: 14
Zugriffe: 12634

Re: Installation für neue Küche - SPD nötig

Der kommt sowieso rein.

Zur erweiterten Suche