Die Suche ergab 10 Treffer

von eMichi
Mo 15. Okt 2018, 22:53
Forum: Übungsaufgaben
Thema: Berechnung von Widerständen Ges: Rges
Antworten: 2
Zugriffe: 6481

Re: Berechnung von Widerständen Ges: Rges

Chapeau Lukas!
von eMichi
Mo 15. Okt 2018, 22:42
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Kälte und Gas als Elektrotechnikermeister
Antworten: 3
Zugriffe: 5361

Re: Kälte und Gas als Elektrotechnikermeister

Hallo Delta, der TÜV bietet hier in München diverse Quer-Schulungen an. Z.B. für Küchenbauer "Elektro" und "Waser"..., für Elektriker "Wasser" wegen Warmwassergeräten etc.... Gas musst du mal schauen, aber da würde ich mich nicht rann wagen! Ich bin schon immer froh wen...
von eMichi
Mi 10. Okt 2018, 23:54
Forum: Messen und Prüfen
Thema: Suche 0701/0702 Messgerät mit automatischen Prüfablauf und Scanner
Antworten: 3
Zugriffe: 5587

Re: Suche 0701/0702 Messgerät mit automatischen Prüfablauf und Scanner

Hallo Nero2212, schade, das keiner konkret auf deine Frage damals eingegangen ist :-( Ich stehe vor der gleichen Investition! Für Installationsmessungen habe ich ein GMC EXTRA und bin zufrieden damit. Viele Geräteprüfungen kann man damit auch machen, aber eben nicht alle. Ich habs noch nicht genau a...
von eMichi
Mi 10. Okt 2018, 23:38
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: eMichi stellt sich vor...
Antworten: 2
Zugriffe: 20813

Re: eMichi stellt sich vor...

@g1000: Danke - bin mir inzwischen leider nicht sicher, ob ich hier wirklich richtig bin...
von eMichi
Mi 10. Okt 2018, 23:27
Forum: Unternehmensleitung
Thema: Wie komme ich zu Aufträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 6962

Re: Wie komme ich zu Aufträgen

Ich habe mich hier http://www.mikedierssen.de/index.php/of ... -boot-camp inspirieren lassen...
von eMichi
Mi 10. Okt 2018, 23:21
Forum: EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
Thema: Brand riskieren oder PEN schalten bei TN-C?
Antworten: 4
Zugriffe: 6225

Re: Brand riskieren oder PEN schalten bei TN-C?

Ich hab mir jetzt mal den https://www.schneider-electric.de/de/product/A9FDD225/afdd-%28brandschutzschalter%29-iarc%2C-1p%2Bn%2C-bis-max.-25a/ zum Testen bestellt. Die 25A reichen leider für die gesamte Wohnungsverteilung (Im Keller Diazed 35A, oben Vorsicherung Verteilung B25A und dann diverse B16+...
von eMichi
Mi 10. Okt 2018, 23:09
Forum: Beleuchtungstechnik
Thema: Installation einer Außenbeleuchtung mit PKW-Zufahrt
Antworten: 1
Zugriffe: 4239

Re: Installation einer Außenbeleuchtung mit PKW-Zufahrt

Hallo calisto, <<< Die Pollerleuchten des Kunden habe ich gesetzt, angeschlossen und mit den zwei Bewegungsmeldern abgestimmt - alles macht was es soll' ; ) >>> davon ausgehend gibt "viele" mögliche Schaltungsvarianten: <<< Ich benötige lediglich eine Zeitschaltuhr mit einem Wechslerkontak...
von eMichi
Sa 6. Okt 2018, 20:02
Forum: EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
Thema: Brand riskieren oder PEN schalten bei TN-C?
Antworten: 4
Zugriffe: 6225

Re: Brand riskieren oder PEN schalten bei TN-C?

Schade, ich dachte das ist hier ein Forum für Elektro-Profis und nicht für Rechtsbelehrungen durch Trolle :roll:
von eMichi
Mo 24. Sep 2018, 21:42
Forum: EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
Thema: Brand riskieren oder PEN schalten bei TN-C?
Antworten: 4
Zugriffe: 6225

Brand riskieren oder PEN schalten bei TN-C?

Was ist jetzt der richtige Einstieg außer meiner Selbstdarstellung hier: Keine Ahnung, sagt es mir bitte! Ich frage mich, was ist in meiner gemieten Wohung das kleinere Übel bei TN-C ist: Einen Brand riskieren oder den PEN von einem AFDD schalten lassen? Normen: Kenne ich. Umrüstung auf TN-C-S: Sowe...
von eMichi
Mo 24. Sep 2018, 20:47
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: eMichi stellt sich vor...
Antworten: 2
Zugriffe: 20813

eMichi stellt sich vor...

Hallo, danke das ihr mich hier so herzlich willkommen heißt! Ich habe vor ~30 Jahren Elektroanlageninstallateuer gelernt und dann Elekronik studiert. Und war lange Zeit als Projektleiter für alles Mögliche und Unmögliche unterwegs.... "Kurz vor meiner Rente" habe ich mich nun als E... selb...

Zur erweiterten Suche