Die Suche ergab 5 Treffer

von gloh
Do 29. Nov 2018, 10:42
Forum: TAB-Verordnung
Thema: Drehstrom mit drei Wechselstromzähler erlaubt??
Antworten: 11
Zugriffe: 11058

Re: Drehstrom mit drei Wechselstromzähler erlaubt??

@ foxxy, Ich komme aus der Zwickauer Ecke also ziemlich nahe an Bayern. Meine verbaute Steuerung ist eine VRC-CBB, ich weiß nicht genau was die alles kann. Zufällig habe ich heute Wartung machen lassen und gleich mal den Monteur bisschen auf den Zahn gefühlt. Der meinte die Heizung wäre ziemlich rob...
von gloh
Mi 21. Nov 2018, 20:53
Forum: TAB-Verordnung
Thema: Drehstrom mit drei Wechselstromzähler erlaubt??
Antworten: 11
Zugriffe: 11058

Re: Drehstrom mit drei Wechselstromzähler erlaubt??

@Knöpfchen: na das könnte ja heiter werden, ich werd mich da mal erkundigen wie es in Sachsen ist, mal sehen was ich da selbst machen kann. Muss da mal die TAB des örtliche Energieversorgers versuchen zu bekommen. Ich bin da nämlich ein wenig raus aus der Materie. Nur mal kurz: im Handwerk von der P...
von gloh
Di 20. Nov 2018, 13:52
Forum: TAB-Verordnung
Thema: Drehstrom mit drei Wechselstromzähler erlaubt??
Antworten: 11
Zugriffe: 11058

Re: Drehstrom mit drei Wechselstromzähler erlaubt??

@foxxy: an das Anmelden habe ich gar nicht gedacht, klingt blöd, ist aber so. Wäre aber doch eigentlich kein Problem. Also als Zählerplatz ist ein Siemens Sipro Zählerschrank aus den 1990er Jahren eingebaut (ich denke so 97/98). Da muß also nichts umgebaut werden. Warum denke ich so: da ich es nicht...
von gloh
Mo 19. Nov 2018, 19:19
Forum: TAB-Verordnung
Thema: Drehstrom mit drei Wechselstromzähler erlaubt??
Antworten: 11
Zugriffe: 11058

Re: Drehstrom mit drei Wechselstromzähler erlaubt??

OK, den Gedanke kann ich nachvollziehen, ich hab nur gedacht das geht am schnellsten, ohne große Aufwendungen, da ich noch einen Zähler für die Hutschiene zuhause habe.
von gloh
Mo 19. Nov 2018, 14:07
Forum: TAB-Verordnung
Thema: Drehstrom mit drei Wechselstromzähler erlaubt??
Antworten: 11
Zugriffe: 11058

Drehstrom mit drei Wechselstromzähler erlaubt??

Hallo, kann -oder besser - darf ich über drei Wechselstromzähler Drehstrom betreiben? Hintergrund: in meinem Haus / Zählerschrank liegt bis zu den Sammelschienen Dreiphasenwechselstrom an. Es sind drei WS Zähler eingebaut (verplombt), einen nutze ich, einen meine Eltern und einer ist für den Hauswir...

Zur erweiterten Suche