Die Suche ergab 2 Treffer

von MBuchend
Do 27. Dez 2018, 03:31
Forum: Elektroinstallation
Thema: Smarter Lichtschalter / Licht per Laptop steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 4089

Re: Smarter Lichtschalter / Licht per Laptop steuern

Google home kann das doch ganz gut. Ansonsten könntest du mit einem Arduino der per USB verbunden ist über die serielle Schnittstelle Signale senden und damit dann relais schalten. Ich habe es damals mit den 833MHz funksteckdosen und einem Arduino gemacht. Allerdings ohne Sprachsterung sonder mit I...
von MBuchend
Di 25. Dez 2018, 22:38
Forum: Elektroinstallation
Thema: Smarter Lichtschalter / Licht per Laptop steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 4089

Smarter Lichtschalter / Licht per Laptop steuern

Hallo Liebe Elektrotechniker, ich möchte es schaffen bei mir Zuhause ein Licht über Spracheingabe zu steuern. ________________________ Ich habe: Ein Sprachprogramm für den Computer damit kann ich Programme über meine Stimme starten. Eine Lampe, welche mit dem normalen Stromnetz verschaltet ist. ____...

Zur erweiterten Suche