Die Suche ergab 75 Treffer

von toka
Fr 11. Jan 2013, 23:10
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Handwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 4293

Handwerk

Habe in einem anderen Forum eine gute Frage entdeckt. Eine kurze Begründung eurer Antwort ist erwünscht.



Welches ist das älteste Handwerk?






Versteckt: An
Sie müssen antworten damit Sie die Versteckte Nachricht lesen können
von toka
Sa 22. Dez 2012, 22:44
Forum: Tools und Planungshilfen der Elektrotechnik
Thema: Visio Shapes
Antworten: 35
Zugriffe: 73845

Re: Visio Shapes

Werde es mal testen
von toka
Mo 26. Nov 2012, 21:24
Forum: Suche / Biete
Thema: [SUCHE] VDE Vorschriftenwerk auf DVD
Antworten: 6
Zugriffe: 5789

Re: [SUCHE] VDE Vorschriftenwerk auf DVD

Hallo brhymes125, das Vorschriftenwerk gibt es offiziell hier: http://www.vde-verlag.de/normen/auswahl-fuer-das-elektrotechniker-handwerk.html . Wenn du etwa die Hälfte sparen möchtest, dann warte bis zum nächsten Messetermin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die aktuelle Ausgabe günstiger...
von toka
Di 18. Sep 2012, 22:34
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Zähler beantragen
Antworten: 7
Zugriffe: 13421

Re: Zähler beantragen

Hallo cambridge,


um einen Zähler beantragen zu können benötigst du eine Eintragung ins Installateurverzeichnis. Dazu gehört dann allerdings noch etwas mehr als nur der Meisterbrief.
von toka
Do 30. Aug 2012, 20:48
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: Bewerbung, Meister ohne Erfahrung
Antworten: 3
Zugriffe: 8268

Re: Bewerbung, Meister ohne Erfahrung

Hallo "DieAnne90",

such mal einfach hier im Forum. Es gibt schon einige Hinweise dazu.
Bei 800km bist du ja auch schon in der Schweiz bzw. Österreich. Diese Entfernung sollte sich schon richtig lohnen, auch wenn du bereit bist dorthin umzuziehen.
von toka
Mi 18. Jul 2012, 19:58
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: FI/RCD Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 6332

Re: FI/RCD Prüfung

Da bleibt wohl nur die manuelle Erfassung der Messergebnisse.
von toka
Di 5. Jun 2012, 21:35
Forum: Elektroinstallation
Thema: Hausanschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 9006

Re: Hausanschluss

Hallo,

schau dir mal diese Tabelle an. Damit ist deine Frage eventuell schon beantwortet.
http://www.eswe-versorgung.de/uploads/media/Installationshilfen-17.pdf
von toka
Do 22. Mär 2012, 20:16
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: VDE 701 el. Prüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 4121

Re: VDE 701 el. Prüfung

Die Antwort ist in der BGV A3 zu finden. Dort heist es unter anderem: "Elektrische Anlagen und Betriebsmittel dürfen nur in ordnungsgemäßem Zustand in Betrieb genommen werden und müssen in diesem Zustand erhalten werden. Diese Forderung ist z.B. erfüllt, wenn vor Inbetriebnahme, nach Änderung o...
von toka
Mo 19. Mär 2012, 14:36
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: Bewerbung
Antworten: 0
Zugriffe: 4675

Bewerbung

Für alle die eine ordentliche Bewerbung abliefern wollen.

http://www.bewerbung.de
von toka
Di 28. Feb 2012, 22:31
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Frequenzumrichter Druckerhöhungsanlage defekt, wie Ersatz?
Antworten: 3
Zugriffe: 5439

Re: Frequenzumrichter Druckerhöhungsanlage defekt, wie Ersat

Hallo, der Frequenzumrichter auf den Pumpen wird nur zum Pumpenanlauf benötigt werden. Um einen Frequenzumrichter dafür zu programmieren benötigst du eigendlich nur die Daten vom Motortypenschild. Dann noch die Hochlaufzeit, Bremszeit und die maximale Drehzahl eingeben und schon läuft die Sache. Las...

Zur erweiterten Suche