Die Suche ergab 3 Treffer

von Zerius
Fr 15. Mär 2019, 07:48
Forum: Elektroinstallation
Thema: Rollladenschalter anschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 4880

Re: Rollladenschalter anschließen

Gestern habe ich einen Nachbarn bei mir gehabt, welche sich etwas mehr auskennt als ich. Aber so ganz sind wir auch nicht weitergekommen. Wir haben es hinbekommen, dass entweder die Taste für "Rauf" oder "Runter" funktioniert hat. Beides zusammen hat nicht geklappt. Hat niemand e...
von Zerius
Do 14. Mär 2019, 06:50
Forum: Elektroinstallation
Thema: Rollladenschalter anschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 4880

Re: Rollladenschalter anschließen

Hallo Zerius, also wenn bei deinem alten Schalter schon der Erdungsdraht für den "Auf" Befehl verwendet wurde, dann hast du wohl zu wenig Drähte in deiner Leitung. Die Erdung bzw. der grün/gelbe Leiter ist NIEMALS als Stromführender Leiter zu verwenden! Ausnahme ist im Fehlerfall. Wenn ic...
von Zerius
Mi 13. Mär 2019, 14:07
Forum: Elektroinstallation
Thema: Rollladenschalter anschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 4880

Rollladenschalter anschließen

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden Rolladenschalter gekauft: B07H9P57SZ Diesen hatte ich gestern angeschlossen, jedoch funktionierte die Öffnung nicht. Geschlossen hat es die Rollade. Ich scheine ein Brett vorm Kopf zu haben und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe in meiner Unterputzdos...

Zur erweiterten Suche