Die Suche ergab 15 Treffer

von DerMaschinenbauer
Mo 1. Jun 2020, 15:17
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Notebook für Prüfung Teil 2 vorbereitung
Antworten: 2
Zugriffe: 4615

Re: Notebook für Prüfung Teil 2 vorbereitung

Guten Tag wir Im Bayern nutzen one note. Software Brauchst du alles was du in deiner Prüfung brauchst. Da ich Leider deine alten prüfungen nicht kenne kann ich dir da nicht helfen. Ich Empfele dir alle wichtigen Normen griffbereit zu haben. Und auch deine Software soweit vorzubereiten das du schnell...
von DerMaschinenbauer
Sa 23. Mai 2020, 10:57
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meisterprüfung 2020 Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 8114

Re: Meisterprüfung 2020 Bayern

Bei uns ist es das gleiche wie bei euch nur das wir am 16.6.
Mit der Prüfung starten bei uns verschiebt sich alles nur um 2 Wochen.
MFG
von DerMaschinenbauer
Do 7. Mai 2020, 19:52
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Rätsel: Tod oder Freiheit
Antworten: 7
Zugriffe: 14706

Re: Rätsel: Tod oder Freiheit

Versteckt: An
Sie müssen auf diesen Beitrag antworten um die versteckte Nachricht lesen zu können. Beiträge mit Danksagungen oder sinnlosen Anworten werden ohne Kommentar gelöscht.
von DerMaschinenbauer
Do 7. Mai 2020, 19:49
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Der Lottogewinn
Antworten: 23
Zugriffe: 46286

Re: Der Lottogewinn

Versteckt: An
Sie müssen auf diesen Beitrag antworten um die versteckte Nachricht lesen zu können. Beiträge mit Danksagungen oder sinnlosen Anworten werden ohne Kommentar gelöscht.
von DerMaschinenbauer
Do 7. Mai 2020, 19:46
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Unterschied der Kommazahlen
Antworten: 27
Zugriffe: 53131

Re: Unterschied der Kommazahlen

Versteckt: Aus
0,1ist Falsch da bin ich wohl reingefallen
von DerMaschinenbauer
Do 7. Mai 2020, 19:40
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Berufsbezeichnung Elektrotechnikermeister
Antworten: 2
Zugriffe: 9265

Re: Neue Berufsbezeichnung Elektrotechnikermeister

Guten Abend,

Ja ab diesen Jahr wird dieser Internattionale Titel vergeben.
Angeblich wurde das ja nur gemacht um eine Gleichstellung zu einen Studium Herzustellen.
Ich persönlich finde es einen Quatsch. Jetzt ist das halt so und ich werde damit leben ;D
LG
von DerMaschinenbauer
Do 7. Mai 2020, 19:36
Forum: Messen und Prüfen
Thema: Energiemessung in einem 400V Ringnetz
Antworten: 1
Zugriffe: 3914

Re: Energiemessung in einem 400V Ringnetz

Guten Abend

Kurz und Knapp wenn die Installation einer Energiezähler richtig ausgeführt wurde sollte es keine Probleme geben.
Bei so einer Alten Installation denke ich mir nur warum man das einfach nicht mal neu macht.
Kurz und Knapp das funktioniert schon mach dir keinen Kopf drüber.

LG
von DerMaschinenbauer
Do 7. Mai 2020, 19:14
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Anzahl LS hinter FI reglementiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 29918

Re: Anzahl LS hinter FI reglementiert?

Guten Abend ich Empfele dir die 0100-410:2018-10 die 0701-0702:2008-06 und die 0100-530:2018-06 Einfach mal durchzulesen. Weil ich Kann deinen Gedankengang Leider nicht nachvollziehen. Das kann aber daran Liegen das ich die Gegebenheiten nicht kenne. Da du Geselle bist und daher Keinen sicherheitssc...
von DerMaschinenbauer
Di 21. Apr 2020, 08:22
Forum: Messen und Prüfen
Thema: Messung von Stromkreisen nach VDE0100-600
Antworten: 2
Zugriffe: 4187

Re: Messung von Stromkreisen nach VDE0100-600

Guten Morgen Deine Frage ist so interessant das ich dir gerne weiterhelfe nach Din VDE 0100-600 Abs.6.4.3.3 Isolationswiderstand der elektrischen Anlage Tabelle 6.1 Ist der Sell Pelv Kreis mit 250Volt zu messen das Ergebnis darf 0,5M Nicht unterschreiten. Din VDE 0100-600 Abs. 6.4.3.2 Durchgängigkei...
von DerMaschinenbauer
Mo 20. Apr 2020, 10:23
Forum: Off-Topic
Thema: Forum für Elektrofachkräfte/Meister etc.
Antworten: 8
Zugriffe: 8646

Re: Forum für Elektrofachkräfte/Meister etc.

Guten Tag Ich finde das die Idee grundsätlich nicht schlecht ist eine Fachliche eignung zu Prüfen. Die Fragen finde ich ja Schön und Gut. Wie habt ihr den Euch den nachweiß vorgestellt wen z.b. ein Auszubildender sich Anmelden Möchte? Ist für mich nur fraglich wegern der DSGVO. Mir persönlich ist da...

Zur erweiterten Suche