Die Suche ergab 6 Treffer

von tobi83
Do 17. Feb 2022, 09:14
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: Isolationswiderstand-Messung an SK1 mit Heizelement
Antworten: 0
Zugriffe: 3343

Isolationswiderstand-Messung an SK1 mit Heizelement

Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen und hoffe, dass mir jemand einen hilfreichen Tip oder Erklärung hat: Habe einen Einkocher (4-5 mal verwendet, 230V, 1800W) mit eingebautem Heizelement (demnach SK1 allerdings ist der metallisch scheinende Topf getrennt vom Schutzleiter --> keine metallisch...
von tobi83
Di 11. Feb 2020, 10:02
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Teil 1 Praxis Fragen zur Vorplanung, Vorbereitung, Ablauf
Antworten: 1
Zugriffe: 10218

Teil 1 Praxis Fragen zur Vorplanung, Vorbereitung, Ablauf

Hallo zusammen, ich habe vor in naher Zukunft die Meisterschule zu besuchen. Vorab möchte ich mit Teil III und IV beginnen. Ich habe mehrere Fragen zum Ablauf des Teil 1 (Fachpraktische Prüfung): - Werden Themenbereiche, aus der man dann einen Auftrag aussuchen kann, vor der Prüfung bekannt gegeben?...
von tobi83
Mo 10. Feb 2020, 20:15
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Bücher zur Meisterkurs Vorbereitung bzw. Prüfung Elektrotechnik
Antworten: 5
Zugriffe: 10157

Re: Bücher zur Meisterkurs Vorbereitung bzw. Prüfung Elektrotechnik

Okay super. Danke erstmal für die hilfreiche Rückmeldung. Wenn ich auch etwas verspätet antworte... :-)

Das hilft mir erstmal weiter. Habe vor, mit Teil III und IV zu starten erstmal. Da habe ich mir die Literatur vorab schon mal geliehen um mich vor der Schule schon mal einzulesen.
von tobi83
Mi 22. Jan 2020, 15:25
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Bücher zur Meisterkurs Vorbereitung bzw. Prüfung Elektrotechnik
Antworten: 5
Zugriffe: 10157

Bücher zur Meisterkurs Vorbereitung bzw. Prüfung Elektrotechnik

Hallo zusammen,

ich wollte mal gerne eure Erfahrungen mit Büchern zur Prüfungsvorbereitung des Meisterkurses Elektrotechnik sammeln, welche ihr so benutzt habt und welche generell relativ gut und verständlich sind. Ich würde mich freuen, wenn ich mal paar Vorschläge bekomme...

Beste Grüße
Tobi
von tobi83
Do 21. Nov 2019, 14:50
Forum: Elektronik
Thema: Was für ein Relai ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 6327

Re: Was für ein Relai ist das?

Hallo, https://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/elektrische_anlage/relais/index.pmode?detailid=17656&gclid=Cj0KCQiAiNnuBRD3ARIsAM8KmlslcojA28Um7Lv6SNAX8ZDV-TO2PLlah0Fau__4D2M6SY9pYAeW3XQaAqTvEALw_wcB Das kannst du mal versuchen, Belastbarkeit bis zu 30A. Aber ohne Gewähr. Wenn du 100 Proze...
von tobi83
Do 21. Nov 2019, 14:42
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: RCD Prüfung bei jeder Steckdose?
Antworten: 3
Zugriffe: 8849

Re: RCD Prüfung bei jeder Steckdose?

Hallo, die DGUV V3 schreibt lediglich vor, dass die "Prüfung elektrischer Anlagen" durchgeführt werden muss. Nicht aber, wie. Sprich die DGUV-V3 schreibt vor dass dies im Rahmen der geltenden Normen der Elektrotechnik geschehen muss. Hierzu dient die VDE 0100 VDE 0105. In der DGUV V3 gibt ...

Zur erweiterten Suche