Die Suche ergab 3 Treffer

von Ecknut
So 21. Jun 2020, 00:19
Forum: Elektroinstallation
Thema: Frage zu RCD bei Altverkabelung Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 8
Zugriffe: 19096

Re: Frage zu RCD bei Altverkabelung Thema ist als GELÖST markiert

Hallo, danke für Eure Antworten! Ich habe nun alle alten Kabel raus und neue eingezogen. Nun passt alles :)
von Ecknut
Mi 8. Jan 2020, 22:57
Forum: Elektroinstallation
Thema: Frage zu RCD bei Altverkabelung Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 8
Zugriffe: 19096

Re: Frage zu RCD bei Altverkabelung Thema ist als GELÖST markiert

Hallo, danke für die Antwort! Ich werde die Kabel schnellstmöglich austauschen. Nun frage ich mich nur, ob ich bis dahin wieder auf klassische Nullung mit PEN umstelle und den FI rückbaue.. Zuvor gab es zwar PEN, jedoch hat der Vorbesitzer alle Dosen erneuert und in diesen N und PE nicht gebrückt un...
von Ecknut
So 5. Jan 2020, 17:06
Forum: Elektroinstallation
Thema: Frage zu RCD bei Altverkabelung Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 8
Zugriffe: 19096

Frage zu RCD bei Altverkabelung Thema ist als GELÖST markiert

Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines RCD bei einer Altverkabelung. Der Großteil in meinem Haus läuft bereits über einen neuen Verteilerschrank, welcher nach den aktuellen Vorschriften verkabelt ist. Nun habe ich noch einen Altverteiler mit älterer Verkabelung (Zweidraht). Bisher war dort im V...

Zur erweiterten Suche