Die Suche ergab 4 Treffer

von Stromschnelle
Do 23. Jan 2020, 00:34
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Bilder von Meisterstücken?
Antworten: 19
Zugriffe: 39435

Re: Bilder von Meisterstücken?

Habe mit ein paar Beispielbilder von Zählerschränken im Web angesehen? Was ist eigentlich der Grund, das Verteiler mit drei Phasen oft mit 1x braun und 2x Schwarz verdrahtet werden? Warum verdrahtet man nicht allgemein braun, schwarz, grau? Und beim Neutralleiter - Ist da hellblau gängiger oder dunk...
von Stromschnelle
So 19. Jan 2020, 00:44
Forum: EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
Thema: TN-C-S Netz - Verständnisfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 4432

TN-C-S Netz - Verständnisfrage

Ich bitte gleich vorab um etwas Nachsicht - vielleicht eine dumme Frage. Aber wer nicht fragt bleibt dumm. Es geht um die Funktion des Schutzleiters. Erklärt wurde mir das so am Beispiel eines Gerätes mit Metallgehäuse: ⋅ Der Strom kommt über den Außenleiter in das Gerät. ⋅  Im R...
von Stromschnelle
Sa 18. Jan 2020, 15:57
Forum: Elektroinstallation
Thema: Reihenklemme Phoenix Contact DIKD 1,5 PV
Antworten: 2
Zugriffe: 2307

Re: Reihenklemme Phoenix Contact DIKD 1,5 PV

Ok. Diese Klemmen werden dann als Sammelklemmen eingesetzt?
So wie z.B. die N und PE-Klemmen bei Hausverteilerschränken?
von Stromschnelle
Sa 18. Jan 2020, 12:36
Forum: Elektroinstallation
Thema: Reihenklemme Phoenix Contact DIKD 1,5 PV
Antworten: 2
Zugriffe: 2307

Reihenklemme Phoenix Contact DIKD 1,5 PV

Hallo Zusammen, bin beim Suchen nach Reihenklemmen auf o.g. Klemmen gestossen. Die Klemmen haben eine Potentialverbindung. Was bedeuted das konkret? Sind da die drei Anschlussklemmen hochohmig miteinander verbunden? Könnte ich z.B. diese Klemme als Drehstromansclußklemme für einen kleinen Drehstromm...

Zur erweiterten Suche