Die Suche ergab 11 Treffer

von karlotto
Sa 1. Jan 2011, 16:22
Forum: News
Thema: Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2011
Antworten: 1
Zugriffe: 3695

Re: Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2011

Wünsche auch allen ein gutes, neues Jahr!!! :dance: :lol:

Viele Grüße aus Ulm
von karlotto
Sa 13. Nov 2010, 10:40
Forum: Erneuerbare Energien (Renewable energy)
Thema: 500Kwp Photovoltaikanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 10662

Re: 500Kwp Photovoltaikanlage

Du brauchst ja die Wirkleistung der Wechselrichter un das Kabel danach zu dimensionieren. Die 500 kWp sind ja nur die Leistung aller Module auf dem Dach. Diese Leistung hat dann mit der tatsächlichen Nennleistung der Wechselrichter die ins Netz einspeisen nichts zu tun. Für die Netzberechnung brauch...
von karlotto
Fr 12. Nov 2010, 23:28
Forum: Erneuerbare Energien (Renewable energy)
Thema: 500Kwp Photovoltaikanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 10662

Re: 500Kwp Photovoltaikanlage

Hallo! Zur Leitungsberechnung brauchst Du ja die Werte der Wechselrichter (kW-Nennleistung) um die Leitung vom Wechselrichter zum Trafo oder Zählerschrank zu berchnen. In der DIN VDE 0298-4 vom August 2003 gibt es Tabellen mit Verlegearten und zur Strombelastbarkeit von Leitungen und Kabeln bis 300q...
von karlotto
Fr 12. Nov 2010, 11:26
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Weniger als 50 Punkte in Elektro- und Sicherheitstechnik
Antworten: 14
Zugriffe: 33433

Re: Weniger als 50 Punkte in Elektro- und Sicherheitstechnik

kann mir jemand das mit dem Sachkundenachweis näher erläutern? Bei Teil 2 gibt es einen Prüfungsabschnitt der heißt "Elektro- und Sicherheitstechnik". Hier muß man mindestens 50 Punkte erreichen um eine Bestätigung zu bekommen. Diese braucht man um sich bei einem EVU ins Installateursverz...
von karlotto
Fr 12. Nov 2010, 09:08
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Weniger als 50 Punkte in Elektro- und Sicherheitstechnik
Antworten: 14
Zugriffe: 33433

Re: Weniger als 50 Punkte in Elektro- und Sicherheitstechnik

Der Gesamtdurchschnitt bei teil 2 ist die Note 4!
Beim Teil Elektro und Sicherheitstechnik hätte ich allerdings weniger als 50 Punkte erreicht und bekomme daher keine Bescheinigung dafür. Dann müsste ich doch den Sachkundenachweis erbringen, oder?
von karlotto
Do 11. Nov 2010, 12:58
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Weniger als 50 Punkte in Elektro- und Sicherheitstechnik
Antworten: 14
Zugriffe: 33433

Weniger als 50 Punkte in Elektro- und Sicherheitstechnik

Hallo zusammen!
Habe meine Teile 1 und 2 bestanden allerdings nur mit einem 4er.
Hat jemand erfahrung wegen dem Sachkundenachweis TREI weil weniger als 50 Punkte in Elektro- und Sicherheitstechnik erreicht wurden?

Würde mich über Antworten freuen!

Schon mal Danke!


viewtopic.php?f=22&t=452
von karlotto
Di 9. Nov 2010, 11:46
Forum: News
Thema: 1 Jahr ElektromeisterForum.de - Wir feiern, Ihr gewinnt!
Antworten: 8
Zugriffe: 12255

Re: 1 Jahr ElektromeisterForum.de - Wir feiern, Ihr gewinnt!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!


Ja ich nehme auch am Gewinnspiel teil.
von karlotto
Di 14. Sep 2010, 10:14
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: PV-Anlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 4640

PV-Anlagen

HI!
Hätte mal eine Frage: Welche Berechnungen müssen für die Errichtung einer PV-Anlage gemacht werden?

gruß
von karlotto
Di 14. Sep 2010, 10:12
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 4749

sps-situationsaufgabe

nicht nur die programmierung. die fehlersuche, die erweiterung, dokumentation und rechnung, das alles ist in 3,5 stunden nicht zu schaffen gewesen!
von karlotto
Mo 13. Sep 2010, 22:24
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 4749

sps-situationsaufgabe

Die sps-aufgabe war der hammer... von 12 leuten ist nur einer ganz fertig geworden.
der rest hat voll abgekackt

Zur erweiterten Suche