Die Suche ergab 45 Treffer

von vivikev
Fr 21. Okt 2016, 11:49
Forum: Messen und Prüfen
Thema: Schleifenimpedanz und RCD
Antworten: 6
Zugriffe: 22019

Re: Schleifenimpedanz und RCD

Moin zusammen, Um welche Netzform handelt es sich hier? Sollte es ein TT Netz sein ist dieser Wert gar nicht so unüblich! Sollte es sich um ein TN Netz handeln würde ich mal eine andere Steckdose nehmen die am gleichen SK hängt falls es um eine Steckdose geht! Sollte der Wert annähernd gleich sein w...
von vivikev
Do 9. Apr 2015, 21:07
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Verjüngung von Leiterquerschnitten
Antworten: 15
Zugriffe: 25312

Re: Verjüngung von Leiterquerschnitten

du weist aber, das du garnicht eine anlage still legen darfst ! das darf nur der VNB !!!! den hättest du in Kenntnis setzen müssen über diesen mißstand und der hätte diese anlage dann stillgelegt. laß das man nicht irgendjemand mit kriegen das du rechtsmäßig fahrlässig gehandelt hast. dann bekommt ...
von vivikev
Di 24. Mär 2015, 09:08
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Verjüngung von Leiterquerschnitten
Antworten: 15
Zugriffe: 25312

Re: Verjüngung von Leiterquerschnitten

Moin,
ich habe die Anlage komplett außer Betrieb genommen und jetzt wird ein 16qmm als neue Zuleitung gezogen.
Ich diskutiere da auch gar nicht mehr, abklemmen, stilllegen und Ende.

Jetzt wird es richtig teuer :D


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
von vivikev
Fr 20. Feb 2015, 07:23
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Verjüngung von Leiterquerschnitten
Antworten: 15
Zugriffe: 25312

Re: Verjüngung von Leiterquerschnitten

Moin, also ich glaube nicht das die Sicherungen überprüft worden sind da in einem Schrank versteckt. Das wissen eigentlich nur wir als Betreiber der Anlage. Die Leitung ist ca. 15 m lang und somit komme ich auf eine Gesamtlänge von ca. 55m Und was hinten dran hängt kann ich nicht sagen da dieser Rau...
von vivikev
Fr 20. Feb 2015, 07:15
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: CEE Steckdose 32A mit Fi-Schutzschalter Ja/Nein
Antworten: 13
Zugriffe: 82707

Re: CEE Steckdose 32A mit Fi-Schutzschalter Ja/Nein

Moin,
alles Stromkreise die durch Laien bedient werden müssen bis 32A mit einem RCD versehen werden.
VDE 0100/410 ;)

Gruß
Kevin

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
von vivikev
Do 19. Feb 2015, 20:37
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Verjüngung von Leiterquerschnitten
Antworten: 15
Zugriffe: 25312

Verjüngung von Leiterquerschnitten

Hallo zusammen, also ich zerbreche mir seit 2 Tagen den Kopf darüber was die Verjüngung angeht. Ausgangspunkt--> Zuleitung vom Zähler ist ein 4x 10 oder 16qmm alte Leitung starr, Gesamtlänge 40m und abgesichert über Neozed 35A. An dieser Zuleitung ist eine UV angeschlossen für die Heizung und divers...
von vivikev
Do 22. Jan 2015, 19:28
Forum: Elektroinstallation
Thema: Hauptsicherung flog nach Lampeninstallation raus!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 6044

Re: Hauptsicherung flog nach Lampemimstallation raus!!!

Man sollte sich eher fragen ob er nicht lieber die Finger davon lassen sollte als LAIE. Wenn der 1,5 qmm Querschnitt an 20A Neozed oder Diazed hängt finde ich das schon den Hammer aber soll er mal ruhig 35A nehmen dann ist der Keller bald feucht weil die Feuerwehr löschen muss. Man man das Leute so ...
von vivikev
Mo 5. Jan 2015, 09:22
Forum: Unternehmensleitung
Thema: Fragen für Einstellungstest
Antworten: 12
Zugriffe: 23059

Re: Fragen für Einstellungstest

Moin zusammen und ein frohes neues. Danke für eure Antworten. Also ich habe ein paar Dinge zusammen geschrieben und gesucht und etwas Praxis also diverse Dinge zum anschauen und erklären. Die ganze Geschichte muss noch durchs Personalbüro und dann mal schauen was denen gefällt ;) So wie ich es mit b...
von vivikev
Di 30. Dez 2014, 07:12
Forum: Unternehmensleitung
Thema: Fragen für Einstellungstest
Antworten: 12
Zugriffe: 23059

Re: Fragen für Einstellungstest

Moin zusammen, also mit der Theorie stimmt das schon. Ich habe auch ein paar praktische Dinge vorbereitet genauso wie Fragen aus dem Alltag und nicht aus den Büchern. Was das Praktikum angeht stimme ich voll zu. Ich versuche den ein oder anderen dazu zu bekommen ein. 4 wöchiges Praktikum zu machen d...
von vivikev
So 21. Dez 2014, 23:07
Forum: Unternehmensleitung
Thema: Fragen für Einstellungstest
Antworten: 12
Zugriffe: 23059

Re: Fragen für Einstellungstest

Hey Super vielen Dank.
Mal sehen ob ich damit etwas anfangen kann ;)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zur erweiterten Suche