Die Suche ergab 2 Treffer

von FabiFS
Do 9. Jul 2020, 21:20
Forum: Übungsaufgaben
Thema: Widerstand berechnen mit Hilfe einer Diodenkennlinie
Antworten: 1
Zugriffe: 5147

Widerstand berechnen mit Hilfe einer Diodenkennlinie

Hey Leute,
Meine Aufgabe:
Diode.png

Mein Ansatz wäre:
- die Diode in Widerstand und Quelle aufteilen <- Quelle ist 1V wegen der Kennlinie, I ist 0,4A (gegeben) und R ist dann 2,5Ohm
Aber was nun?
Wie ist der nächste Schritt?
Könnt ihr mir dabei helfen?
MfG
Fabi
von FabiFS
Do 9. Jul 2020, 20:57
Forum: Hausaufgaben
Thema: Leistung mit Hilfe eines Graphen und der Angabe R(absolut) ist 2.21mal RD im Arbeitspunkt
Antworten: 0
Zugriffe: 4508

Leistung mit Hilfe eines Graphen und der Angabe R(absolut) ist 2.21mal RD im Arbeitspunkt

Hallo Leute, Dies ist meine Aufgabe: Aufgabe.png Mein Ansatz war: - Ich rechne Rd für 5V und 10A aus -> 0,5Ohm - Dann erhalte ich Ra mit 1,105Ohm - Nun hab ich I Ra ausgerechnet, für 5V - Dann hab ich die Kennlinie für Ra eingezeichnet - Den Schnittpunkt der beiden Kennlinien hab ich als Arbeitspunk...

Zur erweiterten Suche