Die Suche ergab 51 Treffer

von Siplex
Mi 24. Jan 2018, 09:49
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück
Antworten: 9
Zugriffe: 450

Re: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück

Was vielleicht auch noch was sein könnte:

- Hochregal Lager
- Aufzugsteuerung
- Förderbandzuführung

Gruß
Siplex
von Siplex
Di 23. Jan 2018, 15:44
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück
Antworten: 9
Zugriffe: 450

Re: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück

Mensch Kreativ dein Name ist aber Programm :D

So auf die schnelle würde mir eine Torsteuerung per SPS einfallen, da gibt's genügend Taster, Leuchtelemente und meinetwegen auch ein Rolladen als "Tor" zum angeben bei der Prüfung :)

Gruß
Siplex
von Siplex
Mo 25. Sep 2017, 15:05
Forum: Erneuerbare Energiequellen
Thema: Spannungswandler an Autobatterie (Solar Charger)
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Re: Spannungswandler an Autobatterie (Solar Charger)

Hallo Webdream,

was genau funktioniert denn nicht?
Hängt der Solarcharger direkt am Wandler oder lädt der zuerst die Batterie?
Wandler schon mal am Auto ausprobiert und hat soweit auch funktioniert?

Gruß
Siplex
von Siplex
Di 12. Sep 2017, 13:17
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Welcher laptop für die meisterschule?
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Re: Welcher laptop für die meisterschule?

Hi Schors33,

mal anders herum gefragt, was willst du denn ausgeben?

Ohne Budget ist nach oben alles offen, entweders du möchtest eine Sparvariante oder möchtest was für längere Nutzungsdauer, dann sind aber wahrscheinlich schnell mal 1000€ weg...

Gruß
Siplex
von Siplex
Mo 14. Aug 2017, 13:53
Forum: Elektroinstallation
Thema: Hausanschlusskasten
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: Hausanschlusskasten

Hallo BesserBe, du darfst an dem alten HA Kasten anschließen, dieser ist im Besitzt des Netzbetreibers und darf auch ausschließlich von diesem, oder eines des Netzbetreibers beauftragen Unternehmens, gewechselt werden. Da manche Netzbetreiber für das auswechseln des HA Kastens Geld verlangen, kannst...
von Siplex
Di 18. Jul 2017, 07:41
Forum: Elektroinstallation
Thema: PEN-Leiter Unterbrechung durch thermische Überlastung
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Re: PEN-Leiter Unterbrechung durch thermische Überlastung

Hallo ElektroMinga,

hierzu findest du eine gute Erklärung auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/PEN-Leiter

Falls noch mehr benötigt wird sag bescheid!

Gruß
Siplex
von Siplex
Mi 7. Jun 2017, 07:24
Forum: Elektronik
Thema: Brauche Hilfe - Suche Multimeter
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: Brauche Hilfe - Suche Multimeter

Hallo Andre, da bin ich jetzt zwar nicht der richtige Ansprechpartner was Mikroelektronik angeht, aber ein bisschen "Eierlegendewollmilchsau" geht immer :) Ich würde dir folgendes Multimeter empfehlen: https://www.reichelt.de/Multimeter-digital/UT-61C/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ART...
von Siplex
Di 6. Jun 2017, 07:47
Forum: Elektronik
Thema: Brauche Hilfe - Suche Multimeter
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: Brauche Hilfe - Suche Multimeter

Hallo Andre, nur keine Hektik, durch die Feiertage verzögert sich alles ein kleines bisschen. :D Schön, dass du Interesse an der Elektrotechnik gefunden hast und das soll hoffentlich auch so bleiben. Wichtig wäre zu wissen, was du denn mit dem Messgerät alles vor hast und mit was du dich zufrieden g...
von Siplex
Di 25. Apr 2017, 09:17
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Solarsteuerung mit einer Pumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 1020

Re: Solarsteuerung mit einer Pumpe

Hallo Erwin, das was du als Link angehängt hast ist nur ein Erweiterungsmodul. Dieses kannst du nur einsetzten, wenn du bereits eine SPS / Logo am laufen hast. Ich meinte damit eher sowas: 24V Variante: 1302216:SPS-Starterkit Siemens 6ED1057-3BA00-0AA8 230 V Variante: 1302217:SPS-Starterkit Siemens ...
von Siplex
Mo 24. Apr 2017, 07:47
Forum: Kommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Steuerungstechnik
Thema: Solarsteuerung mit einer Pumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 1020

Re: Solarsteuerung mit einer Pumpe

Hallo Erwin,

ich würde in diesem Falle einfach eine kleine Siemens Logo einbauen.
Für den Einbau selber wirst du aber einen Fachmann benötigen, wenn du der SPS-Sprache nicht mächtig bist.

Ist vielleicht Hausseitig bereits ein Bus-System oder ähnliches verfügbar?

Gruß
Siplex

Zur erweiterten Suche