Die Suche ergab 5 Treffer

von Serverraum
Di 29. Sep 2020, 21:36
Forum: Elektronik
Thema: In welcher Schaltung ist die Spannung immer gleich?
Antworten: 2
Zugriffe: 6634

Re: In welcher Schaltung ist die Spannung immer gleich?

Ich versteh die Antwort darauf nicht. :?: Muss man dafür erst Elektromeister sein, um das zu verstehen? Ich bin nämlich erst Azubi zum Elektroniker für Geräte und Systeme (LJ.3). Spannungen sind für mich Spannungspotentiale. Bei einer Parallelschaltung können aber die Potenziale nicht gleich sein, d...
von Serverraum
Di 29. Sep 2020, 19:01
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Eine E-Lok zieht...
Antworten: 11
Zugriffe: 33157

Re: Eine E-Lok zieht...

Versteckt: An
Sie müssen auf diesen Beitrag antworten um die versteckte Nachricht lesen zu können. Beiträge mit Danksagungen oder sinnlosen Anworten werden ohne Kommentar gelöscht.
von Serverraum
Di 29. Sep 2020, 18:54
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Schiffsleiter
Antworten: 17
Zugriffe: 30050

Re: Schiffsleiter

Versteckt: An
Sie müssen auf diesen Beitrag antworten um die versteckte Nachricht lesen zu können. Beiträge mit Danksagungen oder sinnlosen Anworten werden ohne Kommentar gelöscht.
von Serverraum
Di 29. Sep 2020, 18:49
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Unterschied der Kommazahlen
Antworten: 27
Zugriffe: 53080

Re: Unterschied der Kommazahlen

Versteckt: Aus
0,8
von Serverraum
Di 29. Sep 2020, 18:48
Forum: Elektronik
Thema: In welcher Schaltung ist die Spannung immer gleich?
Antworten: 2
Zugriffe: 6634

In welcher Schaltung ist die Spannung immer gleich?

Bei der Registrierung des Kontos auf dem Forum kam folgende Frage: In welcher Schaltung ist die Spannung immer gleich? Auf welche Antwort will man da hinaus? Ich hätte entweder an einen OPAmp in der Grundschaltung des Impedanzwandler gedacht, oder an einen Kurzschluss (da das Netzteil dann mit Strom...

Zur erweiterten Suche