Die Suche ergab 12 Treffer

von eli0815
Sa 24. Aug 2013, 20:59
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Installation an Gitterwand mit Kabelschellen
Antworten: 3
Zugriffe: 9626

Installation an Gitterwand mit Kabelschellen

Hallo, ich habe mal eine frage an euch. (Ich erkläre das jetzt hier kurz, auf den Bildern wirds dan deutlich was ich meine) Es geht um die Installation mit Kabelschellen. (die klipp teile, für Leitungsverlegung ohne installationsrohr) Ich habe als Aufgabe über einem Verteiler nach oben zu gehen, bis...
von eli0815
Mi 21. Aug 2013, 20:40
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Tipps zum Teil 1
Antworten: 3
Zugriffe: 10655

Re: Tipps zum Teil 1

Hey, Handwerk, fachrichtung energie und Gebäudetechnik, wir hatten halt vor 2 Monaten den Vorbereitungskurs, der war jedoch nciht besonders hilfreich. Von der "Vorklasse" habe ich erfahren wies bei ihnen war: Halt Montag und dienstag als CAD Projekt angeblich einen Campingplatz. Dan Mittwo...
von eli0815
Sa 17. Aug 2013, 17:18
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Tipps zum Teil 1
Antworten: 3
Zugriffe: 10655

Tipps zum Teil 1

Hallo zusammen, nachdem ich Teil 2 super bestanden habe, wollte ich mal fragen ob ihr so nett wärt mir ein Paar Tipps zum Teil 1 zu geben. Was sollte man sich unbedingt ansehen ? Was wird im Fachgespräch in etwa gefragt ? Was kam bei euch so dran ? Worauf wird wert gelegt ? Zum Teil 2 gab es ja ande...
von eli0815
Mi 10. Jul 2013, 22:16
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: Bewerben / Angestellter oder Selbständig
Antworten: 7
Zugriffe: 15378

Bewerben / Angestellter oder Selbständig

Hallo, die Frage ist immer Schwer zu beantworten das ist mir klar. Ähnlich wurde sie eventuell auch schon mal gestellt. Nur wollte ich trodzdem mal eure konkrete Meinungen hören. Ich hatte als ich noch Angestellt war auch vieles "nebenbei" gemacht und habe mir nen richtigen kleinen kundens...
von eli0815
Mo 8. Jul 2013, 20:50
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Vorbereitung = Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 10394

Re: Vorbereitung = Prüfung

Hallo Eli, wir hatten vor zwei Wochen unsere Matheprüfungen und haben uns ebenfalls mit unserem Dozenten-Guru, der übrigens ebenfalls bei uns (Münster) im Prüfungsausschuss sitzt, eine Woche vorher nochmal hingesetzt. Er hat mit uns ähnliche Dinge durchgerechnet und, wie ich jetzt sagen kann, zu ca...
von eli0815
So 7. Jul 2013, 16:03
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Vorbereitung = Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 10394

Re: Vorbereitung = Prüfung

Hallo, ja das von Vogel habe ich - das finde ich jedoch sehr schlecht. 90 % der Aufgaben sin einfach nur schlecht. Wenn man die alle durcharbeitet dan hat man vlt in den Programmierten 100 %, aber große umfangreiche aufgaben sind dort kaum - was auch doof ist das die lösungen ganz hinten drin sind.....
von eli0815
Fr 5. Jul 2013, 21:14
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Vorbereitung = Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 10394

Vorbereitung = Prüfung

Hallo zusammen, also wir haben mit einem Dozenten welcher in der Prüfungskommision sitzt am letzten Tag diverse Aufgaben gerechnet.(ca 18 stück, in der Prüfung kommen wohl 10 offene dran) Er sagte dan auch wir sollen lieber nicht zu viel drum herum üben und rechnen, wenn wir mit diesen aufgaben klar...
von eli0815
Fr 5. Jul 2013, 20:59
Forum: Elektronik
Thema: Netzteil berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 11701

Re: Netzteil berechnen

Sorry für doppelpost nur der andere ist noch nicht da, da kann ich nicht editieren Soll der Maximalstrom 1 Ampere betragen, muß der Basisstrom auf 5 Milliampere eingestellt werden, denn 0,005 Ampere mal 200 sind 1 Ampere. nach rumrätseln und dem Satz von dir als denkanstoß kam ich auf folgendes : Sp...
von eli0815
Fr 5. Jul 2013, 20:33
Forum: Elektronik
Thema: Netzteil berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 11701

Re: Netzteil berechnen

danke dir erstmal. Genau so hat der Dozent das auch erläutert, kam auch auf die selben werte. Aber ich verstehe immernoch nicht den Sinn des Transistors. Angenommen ich würde ihn einfach weglassen, nur die Zenediode mit vorwiderstand hin zur Spannungsstabilisierung. Dan würde es doch wunderbar gehen...
von eli0815
Fr 5. Jul 2013, 13:42
Forum: Elektronik
Thema: Netzteil berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 11701

Netzteil berechnen

aufg. netzteil.png Hallo, bei mir wirds so langsam ernst. Bald sind Prüfungen. Nun haben wir in diversen Fächern vorbereitungsaufgaben bekommen. In Elektronik u.a. diese hier. Wir sollen diverse Sachen berechnen. Der Dozent gab der Klasse eine stunde zeit und keiner kam drauf es zu lösen. Auch als ...

Zur erweiterten Suche