Die Suche ergab 15 Treffer

von Pranne
Di 9. Aug 2011, 11:31
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meister ja oder nein
Antworten: 9
Zugriffe: 10629

Meister ja oder nein

Ich zögere noch immer, soll ichs nochmal versuchen oder den Gedanken in die Tonne treten? Bin jahrelang aus dem Beruf raus, es scheint mir unendlich schwieriger zu sein heutzutage als damals vor 10 Jahren und obendrein offenbar auch noch sehr viel teurer... Ich kann mich echt nicht entscheiden. Null...
von Pranne
Mo 28. Feb 2011, 09:29
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Bilder von Meisterstücken?
Antworten: 19
Zugriffe: 42020

Re: Bilder von Meisterstücken?

Also ich bedanke mich schonmal für die Einblicke und bin wirklich etwas "geschockt".

Das hat mit der Prüfung von vor 10 Jahren wirklich gar nichts mehr zu tun, im Gegensatz zum nun Gezeigten wirkt das jetzt eher wie ne Gesellenprüfung... :shock:
von Pranne
Do 24. Feb 2011, 10:46
Forum: Teil 1 - Fachpraxis
Thema: Bilder von Meisterstücken?
Antworten: 19
Zugriffe: 42020

Bilder von Meisterstücken?

Hallo Leute, hab ja mit dem Gedanken gespielt dieses Jahr die Meisterschule zu besuchen, allerdings habe ich den Eindruck, das es seid meinen 1sten Versuch 20mal schwieriger geworden ist.. Könnt ihr mal, wenn ihr so frei seid, ein paar Bilderchen von eurem Meisterstück posten und eventuell ein paar ...
von Pranne
Fr 4. Feb 2011, 15:57
Forum: Fragen Allgemein
Thema: NUR Teil 1 & 2 Vollz.
Antworten: 4
Zugriffe: 7368

Re: NUR Teil 1 & 2 Vollz.

Was hat sich geändert seid damals??

Als ich das erste Mal da war (Sorry habe versagt damals) 2000, da warens 9 Monate Vollzeit, und zwar komplett für alle 4 Teile!!!

Im August fing man an, im Mai war man Meister, oder auch nicht....wieso dauert das nun so lange???
von Pranne
Fr 12. Nov 2010, 11:04
Forum: Bewertung von Meisterschulen
Thema: 44139 - Dortmund - HWK
Antworten: 13
Zugriffe: 38365

Re: 44139 - Dortmund - HWK

nabend!! Also ich bin bei der HWK Dortmund und ales in der Teilzeitform mein Meister.Ich kann nur allen raten nach Dortmund zu gehen.Die Dozent sind alle recht fit in ihren Themen und können alles sehr erklären wenn einer nicht zu mit kommt.Ich kann auch sagen das aus meiner Klasse 3 Leute aus den ...
von Pranne
Fr 12. Nov 2010, 09:38
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Weniger als 50 Punkte in Elektro- und Sicherheitstechnik
Antworten: 14
Zugriffe: 33475

Re: Weniger als 50 Punkte in Elektro- und Sicherheitstechnik

kann mir jemand das mit dem Sachkundenachweis näher erläutern?

Eigentlich kannte ich bis jetzt nur "bestanden" und "Nicht bestanden" :shock:
von Pranne
Do 11. Nov 2010, 11:33
Forum: Hausaufgaben
Thema: Denkaufgabe: Flackerndes Licht während PC-Benutzung
Antworten: 14
Zugriffe: 20323

Re: Denkaufgabe: Flackerndes Licht während PC-Benutzung

Weiss der Kuckuck...keine Ahnung :?

Also SO bleiben kann das auf jeden Fall nicht. :doh:

Aber so lange das noch so ist, kann ich meinen neuen Rechner da nicht hinstellen....der hat ein 1,1KW Netzteil und würde das Licht glaube ich nicht nur zum flackern bringen. :shock:
von Pranne
Di 9. Nov 2010, 10:09
Forum: Hausaufgaben
Thema: Denkaufgabe: Flackerndes Licht während PC-Benutzung
Antworten: 14
Zugriffe: 20323

Re: Denkaufgabe: Flackerndes Licht während PC-Benutzung

Also gut, ich sage euch was ICH denke....da stehe ich ja nun nicht alleine da. Die Steckdose des PC´s ist LUFTLINIE ziemlich nah an der UV, das ist richtig.. Allerdings habe ich rausgefunden, das über die selbe Leitung ein Teil der Küche (nebst Kühl- und Gefrierschrank, das Esszimmer, Teile vom Wohn...
von Pranne
Fr 5. Nov 2010, 08:58
Forum: Hausaufgaben
Thema: Denkaufgabe: Flackerndes Licht während PC-Benutzung
Antworten: 14
Zugriffe: 20323

Re: Denkaufgabe: Flackerndes Licht während PC-Benutzung

Klar :)

Staubsauger....das Licht wird beim Einschalten irgendwie dunkler ;)

Ich bin mir ziemlich sicher woran es liegt. :mrgreen:

Pranne

Zur erweiterten Suche