Die Suche ergab 31 Treffer

von Caddy
So 9. Mär 2014, 19:16
Forum: Elektronik
Thema: Kennzeichnung Kondensatoren
Antworten: 2
Zugriffe: 5300

Re: Kennzeichnung Kondensatoren

Hallo Hermann, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. MFD hätte ich auch verstanden, aber MFT ???? Das mit CH kannst du mir aber auch nicht sagen. Oder? Auch der Typ des Kondensators geht aus den Angaben nicht hervor. (Papierkondensatoren, Ölpapierkondensatoren, Metallpapierkondensatoren, Ku...
von Caddy
So 9. Mär 2014, 10:38
Forum: Elektronik
Thema: Kennzeichnung Kondensatoren
Antworten: 2
Zugriffe: 5300

Kennzeichnung Kondensatoren

Kann mir da jemand helfen?
14. OK?
MFT ?
CH ?

???????????????????????? :doh: :roll: :think: ????????????????????????????????????????????
von Caddy
Fr 10. Jan 2014, 07:49
Forum: Erneuerbare Energien (Renewable energy)
Thema: Leitung abgreifen?
Antworten: 1
Zugriffe: 6761

Leitung abgreifen?

Hallo Leute, ich habe mit Photovoltaik bis jetzt nur Randerfahrung gehabt. Jetzt komme ich aber ins Schleudern. Auf einer Scheune wurde eine PV-Anlage montiert. Der Wechselrichter ist mit einem NYY-J 5x16mm² angeschlossen. Die Leitung läuft im Erdreich in das Wohngebäude(HV) das von der Scheune abse...
von Caddy
Mi 18. Dez 2013, 23:42
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Phoenix oder Wago SPS
Antworten: 0
Zugriffe: 3009

Suche Phoenix oder Wago SPS

Hallo, ich bin auf der suche nach ei er SPS von Phoenix oder Wago. Phoenix wäre mir eine ILC ETH 130 oder 150 sehr recht.

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild
von Caddy
Mi 18. Dez 2013, 23:33
Forum: Suche / Biete
Thema: [SUCHE] Schulbücher
Antworten: 2
Zugriffe: 5208

Re: [SUCHE] Schulbücher

bist du schon weiter gekommen?

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild
von Caddy
Mi 18. Dez 2013, 23:17
Forum: News
Thema: Weihnachtsgewinnspiel 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 11904

Re: Weihnachtsgewinnspiel 2013

Spannungsprüfer wäre für mich auch sehr wichtig. Da nach der Umschaltung von 110V auf 230V der nasse Daumen-Zeigefinger-Prüfer zu gefährlich ist ;-)

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild
von Caddy
So 15. Dez 2013, 11:48
Forum: Kleinsteuerungen
Thema: Gebäudeautomation Einfamilienhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 12895

Re: Gebäudeautomation Einfamilienhaus

Danke für die Innovativen Antworten. :clap: Leider habe ich noch immer nichts Richtiges gefunden das auch Preislich in Frage käme. Die Auflistung der KNX Geräte ist schön und gut, aber du hast noch diverse Sensoren vergesse n (Bussankoppler, Taster). Ich bin noch am Schauen ob eine Phoenix ETH 150 ...
von Caddy
Sa 16. Nov 2013, 11:15
Forum: Kleinsteuerungen
Thema: Gebäudeautomation Einfamilienhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 12895

Gebäudeautomation Einfamilienhaus

Hallo Meister, und die dies noch werden( wollen ) ;-) ! Ich wurde vor einigen Tagen zu einem guten Kunden gerufen. Sein Problem ist dass er noch einmal ein Wohnhäuschen bauen möchte. So wurde sein Problem, mein Problem. Er hat mir im Gespräch mitgeteilt das es für Ihn sehr wichtig ist die Elektrotec...
von Caddy
Di 30. Apr 2013, 12:32
Forum: Beleuchtungstechnik
Thema: NV oder HV in die Isodecke?
Antworten: 3
Zugriffe: 6376

Re: NV oder HV in die Isodecke?

Danke für deine Antwort,

der Bauherr hat auf meine Anweisung hin Kästen mit Fermacell gemacht mit 20x20x20 (Halox von Kaiser ist sehr teuer) die wir in die Decke eingelassen haben.
Was mich nach wie vor beschäftigt ist einfach der vor und Nachteil von NV und HV Halogen.

:roll: :think: :roll:
von Caddy
Fr 26. Apr 2013, 20:32
Forum: Beleuchtungstechnik
Thema: NV oder HV in die Isodecke?
Antworten: 3
Zugriffe: 6376

NV oder HV in die Isodecke?

Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage. Ich habe gerade ein „klein Projekt“ am laufen. Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich in eine Isolierte Decke NV-Einbaustrahler oder HV-Einbaustrahler verarbeiten soll. LED ist dem Kunden zu teuer und dimmbar soll das ganze auch noch sein, aber möglichst so das...

Zur erweiterten Suche