Die Suche ergab 21 Treffer

von Benutzer
Di 31. Mai 2011, 05:49
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Elektromeister, Techniker, Elektriker,Meister,Weber,PV,Eplan
Antworten: 2
Zugriffe: 3150

Re: Wolfgang Weber,Technikmeister,Elektro Meister,Meister We

Hallo!

kleiner Tipp zu deiner Homepage: Nimm den Link zu diesem Flirt-Dienst von der Seite, der wirkt nicht seriös.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum.
von Benutzer
Do 26. Mai 2011, 19:57
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Welche CAD-Software für Elektromeister?
Antworten: 9
Zugriffe: 11080

Re: Welche CAD-Software für Elektromeister?

Also wir bekommen StarCAD gestellt, welches in meinen Augen etwas wirr ist. Aus meiner Lehrzeit kenne ich noch CADdy++ welches ich jetzt auch nehme (Schulversion ist kostenlos und hat volle Funktion, lediglich im Ausdruck ein Wasserzeichen). [ Gepostet via Mobiltelefon ] https://www.elektromeisterfo...
von Benutzer
Mi 25. Mai 2011, 21:36
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: BGVA3-Prüfung an einer Drehvorrichtung mit Lenze-Regler
Antworten: 12
Zugriffe: 10950

Re: BGVA3-Prüfung an einer Drehvorrichtung mit Lenze-Regler

Also in der DIN EN 60335-1 (VDE 0700-1) Februar 2007 (Stückprüfungen) steht: Prüfung der Spannungsfestigkeit Die Isolierung des Gerätes wird 1 s einer annähernd sinusförmigen Spannung von etwa 50 Hz oder 60 Hz ausgesetzt. Der Wert der Prüfspannung und die Anwendungsstellen sind in der Tabelle A.1ang...
von Benutzer
Mi 25. Mai 2011, 20:19
Forum: Erneuerbare Energiequellen
Thema: PV Anlagen
Antworten: 16
Zugriffe: 14892

Re: PV Anlagen

Darf ich mal kurz fragen, was die Vermutung nahelegt, wieso ein FI-Schtzschalter / RCD das selbe sein soll wie ein Feuerwehrschalter? Mir erschlosst sich nicht wirklich ein Zusammenhang. Wenn man sich einmal die Produktbeschreibung oder nur das Bild eines Feuerwehrschalters anschaut, sollten einen s...
von Benutzer
Mo 16. Mai 2011, 19:09
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: BGVA3-Prüfung an einer Drehvorrichtung mit Lenze-Regler
Antworten: 12
Zugriffe: 10950

Re: BGVA3-Prüfung an einer Drehvorrichtung mit Lenze-Regler

Wenn das Ding nicht völlig selbst gebaut ist, dann gibt es sicher einen Hersteller... Ich hatte das mal mit einem Ultraschallbad, da war eine Schutzleiterdrossel eingebaut und lieferte keine brauchbaren Ergebnisse. Also habe ich mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und mir eine Referenzprüfung ein...
von Benutzer
Mo 16. Mai 2011, 17:34
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Frage zum Neutralleiter in seiner Farbe
Antworten: 6
Zugriffe: 19869

Re: Frage zum Neutralleiter in seiner Farbe.

Für den Neutralleiter wird die Farbkennzeichnung Blau verwendet. VDE 0198:1999-10/3.2.2 siehe auch VDE 0293-308:2003-0113 PEN-Leiter müssen, wenn sie isoliert sind, in ihrem ganzen Verlau}' grün-gelb gekenn- zeichnet sein. Zusätzlich müssen ihre Leiterenden mit hellblau.er Markierung versehen werden...
von Benutzer
So 15. Mai 2011, 16:51
Forum: Erneuerbare Energiequellen
Thema: PV Anlagen
Antworten: 16
Zugriffe: 14892

Re: PV Anlagen

zum einen habe ich jetzt mal in der DIN VDE 0100-712 nachgesehen um die Anforderungen einer PV Anlage auf RCD Pflicht zu prüfen und kam zu folgendem Schluss: Schutz gegen Überspannung / elektrischen Schlag Das Besichtigen des PV-Systems muss mindestens den Nachweis erbringen: a) dass, sofern eine Fe...
von Benutzer
Sa 14. Mai 2011, 11:06
Forum: Erneuerbare Energiequellen
Thema: PV Anlagen
Antworten: 16
Zugriffe: 14892

Re: PV Anlagen

Hallo. Verstehe ich dich richtig, und du meinst eine Anlage, die keine Möglichkeit bietet, dass man dort einen Verbraucher anschließen kann? Quasi eine Anlage, die nur zur Einspeisung ins Netz dient? Grundsätzlich muss in Steckdosenstromkreisen die von Laien bedienbar sind ein RCD eingebaut werden. ...
von Benutzer
Fr 13. Mai 2011, 16:27
Forum: Tools und Planungshilfen der Elektrotechnik
Thema: Leitungsberechnung II [13.05.2011]
Antworten: 1
Zugriffe: 4983

Leitungsberechnung II [13.05.2011]

Wie schon in diesem Beitrag geht es hier um die Leitungsberechnung. Ich habe mich aber dazu entschlossen einen neuen Thread zu eröffnen, da ich die Information für sehr wichtig halte. Ich hatte in dem obigen Beitrag "bemängelt", dass die Berechnung der Leitungen gemäß Spannungsfall mit ein...
von Benutzer
Fr 13. Mai 2011, 06:01
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Ein Ehepaar hat mehrere Kinder,
Antworten: 9
Zugriffe: 4311

Re: Ein Ehepaar hat mehrere Kinder,

Versteckt: An
Sie müssen antworten damit Sie die Versteckte Nachricht lesen können

Zur erweiterten Suche