Die Suche ergab 18 Treffer

von sorbas48
Di 15. Mai 2012, 23:37
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: FI-Schutz und Bemessungsgrundlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 28476

Re: FI-Schutz und Bemessungsgrundlagen

Dein Momentan verwendeter FI-Schutzschalter von 500mA dient "nur" zum Brandschutz für Kabel und Leitungen. Das mit 500mA Bemessungsdifferenzstrom für den Brandschutz das war mal. 500mA kann eine Fehlerleistung von 115 Watt verursachen. In der Brandschutztechnik wird aber bereits eine Fehl...
von sorbas48
Di 15. Mai 2012, 23:02
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: FI-Schutz und Bemessungsgrundlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 28476

Re: FI-Schutz und Bemessungsgrundlagen

Dies gilt nicht bei Personen die mit Elektrotechnik zutun haben also Fachkräfte etc. aber da kann man fast nie von ausgehen also RCD rein und fertig. FALSCH! Die Ausnahme 1 in Abschnitt 411.3.3 der DIN VDE 0100-410 (VDE 0100-410):2007-06 bezieht sich auf: „Steckdosen, die durch Elektrofachfachkräft...
von sorbas48
Di 15. Mai 2012, 22:28
Forum: Elektroinstallation
Thema: Erweiterung von Steckdosenstromkr. mit klassischer Nullung
Antworten: 6
Zugriffe: 20543

Re: Erweiterung von Steckdosenstromkr. mit klassischer Nullu

und warum gibt es bitte schön dann FI-steckdosen ? Nachgerüstete Steckdosen in Altanlagen mit Nullung sind de facto generell über RCD betreiben . Bestandschutz gilt wie es der Name schon sagt nur für bestehendes (wenn es gemäß der zum, Zeitpunkt der Errichtung gültigen Normen und Vorschriften erric...
von sorbas48
Sa 14. Jan 2012, 18:50
Forum: News
Thema: Spickzettel zum Nachlesen für Elektromeister mit/ohne Firma
Antworten: 37
Zugriffe: 48040

Re: Spickzettel zum Nachlesen für Elektromeister mit/ohne Fi

bombo hat geschrieben: "Dokument" "pdf"


soll das ein Scherz sein, gleich 2x auf den kostenplichtigen Premium Doenload (Abzocke) zu verlinken??
von sorbas48
Sa 14. Jan 2012, 18:41
Forum: News
Thema: Spickzettel zum Nachlesen für Elektromeister mit/ohne Firma
Antworten: 37
Zugriffe: 48040

Re: Spickzettel zum Nachlesen für Elektromeister mit/ohne Fi

Hallo zusammen! ich denke ich kann euch weiterhelfen. Ich hoffe es ist euer gesuchtes Dokument. (Der Dateiname "alles_fuer_den_betrieb10.pdf" ist zumindest gleich) Diese Mitteilung ist versteckt Gruß Bombo diese Datei ist auch hier zu finden nur braucht man für diese Seite einen Zugang de...
von sorbas48
Sa 14. Jan 2012, 18:31
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Unterschied der Kommazahlen
Antworten: 27
Zugriffe: 55672

Re: Unterschied der Kommazahlen

g1000 hat geschrieben:Was aber ist der Unterschied von null Komma neun und null Komma zehn?

Falsche Antwort: 0,1



Nullkomma zehn ist
Versteckt: Aus
0,1 und der Unterschie zu 0,9 .....

kann nur 0,8 sein.
von sorbas48
Di 10. Jan 2012, 10:00
Forum: Fragen Allgemein
Thema: CEE32 A RCD
Antworten: 8
Zugriffe: 19192

Re: CEE32 A RCD

einer aus der klasse der meinte das aber die BGV A3 ein RCD vorschreibt. In der BGV-A3 gibt es den Begriff RCD nicht und es gibt auch keine Vorschreibung eines RCD. Es gibt lediglich die Begriff "Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen" und "Fehlerstrom-, Differenzstrom und Fehlerspannungs-S...
von sorbas48
Di 3. Jan 2012, 14:51
Forum: EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
Thema: Potentialausgleich Öl Heizung
Antworten: 6
Zugriffe: 9249

Re: Potentialausgleich Öl Heizung

stelle zuerst einen Potentialausgleich nach DIN VDE 0100-410 her Aus der aktuellen DIN VDE 0100-410:2007-06 ist unter dem Punkt 411.3 (ab Seite 13) "Anforderungen an den Fehlerschutz (Schutz bei in direktem Berühren) zuerst einmal unbedingt der Unterpunkt 411.3.1.1 "Schutzerdung" zu ...
von sorbas48
Di 3. Jan 2012, 14:14
Forum: EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
Thema: Potentialausgleich Öl Heizung
Antworten: 6
Zugriffe: 9249

Re: Potentialausgleich Öl Heizung

Ja das ist alles richtig aber ich denke ich habs gelöst!!! War eine Pumpe die durchschlägt!!! Das ist so das an den Rohren ein null potenzial angelegen war meine Messung gegen den Außenleiter hatte dann natürlich 230 Volt ergeben!!! Die Heizung war nicht geerdet dadurch kein Fi Fehler. Der Fehler w...
von sorbas48
Di 3. Jan 2012, 10:40
Forum: Umfragen
Thema: Steckdosen Phase links oder rechts ?
Antworten: 20
Zugriffe: 208149

Re: Steckdosen Phase links oder rechts ?

Es gibt weder in der DIN noch in der VDE eine Vorschrift, die festlegt, auf welcher Seite einer CEE7/4 Steckdose der Außenleiter angeschlossen werden soll. Es gibt lediglich die „Empfehlung“, dies innerhalb einer Anlage konsequent gleich auszuführen. Der unter Elektrikern gerne ausgefochtene „rechts...

Zur erweiterten Suche