Die Suche ergab 11 Treffer

von Omelron
So 29. Jul 2012, 02:38
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Arbeitsschutzkleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 5144

Re: Arbeitsschutzkleidung

Moin Moin, wenn auf der Hose zwei übereinander liegende Dreiecke und darunter 1000 V AC steht oder ein Isolator abgebildet ist mit der Beschriftung in der Mitte 1000 V AC sind die Hosen für AuS (Arbeiten unter Spannung) geeignet. Nach dem ersten benutzen müssen diese dann aber jährlich von einer Ele...
von Omelron
Mo 28. Mai 2012, 20:31
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meistervorbereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 5285

Re: Meistervorbereitung

das ist von hwk zu hwk unterschiedlich. Auf welcher Schule hast du dich angemeldet? wichtig ist das du die basics drauf hast wie zB formel umstellen und der rest kommt mit der zeit [ Gepostet via Mobiltelefon ] https://www.elektromeisterforum.de/styles/mobil/imageset/mobile.png
von Omelron
Fr 10. Feb 2012, 19:56
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: Rollenspiel...???
Antworten: 0
Zugriffe: 9506

Rollenspiel...???

Hat einer schon ein Auswahlverfahren mitgemacht, wo ein Rollenspiel dabei war? Wenn ja würde mich interessieren welche Situationen durchgespielt werden, um zu testen wie die Führungsqualitäten sind. [ Gepostet via Mobiltelefon ] https://www.elektromeisterforum.de/styles/mobil/imageset/mobile.png
von Omelron
Do 6. Okt 2011, 12:14
Forum: News
Thema: Messfibel von Fluke jetzt auch für das iPhone
Antworten: 9
Zugriffe: 14223

Messfibel von Fluke jetzt auch für das iPhone

Wer hat schon alle Werte im Kopf ;)

return false;">http://eupromo.fluke.com/messfibel/?gclid=CO7L4r7n06sCFUPwzAodnmApMw

Für iPhone und iPad

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild
von Omelron
Do 6. Okt 2011, 11:46
Forum: Teil 2 - Fachtheorie
Thema: Kalkulatorischer Teil
Antworten: 11
Zugriffe: 15113

Re: Kalkulatorischer Teil

Moin... bei mir sind folgende Themen vorgekommen : TAB Frage , Installations- Übersichts- Verteilerpläne ,Angebot ,Teilrechnung , Aufmaß, Endrechnung, Jumbo, Cu-preisberechnung und natürlich die Tabellen in Exel ausfüllen wo du die Zuleitungen bestimmen musst [ Gepostet via Mobiltelefon ] https://ww...
von Omelron
Fr 8. Jul 2011, 22:58
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker
Antworten: 13
Zugriffe: 24831

Re: BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker

Ich würde mich mal mit dem hersteller in verbindung setzen wenn das gerät neu ist... Ist es eine erstprüfung?

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild
von Omelron
Mi 6. Jul 2011, 21:32
Forum: DGUV Vorschrift 3
Thema: BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker
Antworten: 13
Zugriffe: 24831

Re: BGVA3 Prüfung an einem HP Drucker

Ist der Drucker von allen anderen Geräten getrennt wie zb dem pc bei der Prüfung

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild
von Omelron
Di 31. Mai 2011, 14:02
Forum: EMV, Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich
Thema: Frage zum Potentialausgleich
Antworten: 2
Zugriffe: 9036

Re: Frage zum Potentialausgleich

Glaube es steht in der DIN VDE 0100-740 den die behandelt auch Anlagen besonderer Art - Vorübergehend errichtete elektrische Anlagen für Aufbauten ... Bin mir aber nicht ganz sicher [ Gepostet via Mobiltelefon ] https://www.elektromeisterforum.de/styles/mobil/imageset/mobile.png
von Omelron
Mo 30. Mai 2011, 12:10
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meisterbrief Vorhaben?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 5374

Re: Meisterbrief Vorhaben?!?

Teil 3 und 4 waren noch die einfachsten Teile vom Gefühl her... Also Kopf hoch ;)

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild
von Omelron
So 13. Mär 2011, 15:37
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Frage - VDE Vorschriften für KFZ-Werkstatt
Antworten: 5
Zugriffe: 11443

Re: Frage - VDE Vorschriften für KFZ-Werkstatt

Bin leider unterwegs aber ich kann dir sagen das es in der 700er keine Norm gibt die nur Kfz-werkstätten behadelt. Würde dir aber mal so aus dem Bauch raus raten dir die 0100-550 (schalt- und steckvorrichtungen) O100-559 (Beleuchtungsanlagen ) 0100-706 ( für die Grube ) 0108-7 menschenansammlungen A...

Zur erweiterten Suche