Die Suche ergab 16 Treffer

von Micha30
Di 31. Jan 2017, 21:12
Forum: Tools und Planungshilfen der Elektrotechnik
Thema: Visio Shapes
Antworten: 38
Zugriffe: 133954

Re: Visio Shapes

neue shapes :D
von Micha30
Sa 11. Apr 2015, 07:41
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: Verjüngung von Leiterquerschnitten
Antworten: 15
Zugriffe: 24646

Re: Verjüngung von Leiterquerschnitten

Hallo..

Du darfst die Anlage still legen, aber wenn der Kunde das nicht will ist das so ein Streit Thema. In diesem Fall würde ich es auch dem Netzbetreiber mitteilen.

3% Spannungsfall ist auch nicht mehr richtig.
Es ist seit letztem Jahr Juni richtig kompliziert geworden..

Picture 2.jpg
von Micha30
Sa 11. Apr 2015, 07:08
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: CEE Steckdose 32A mit Fi-Schutzschalter Ja/Nein
Antworten: 13
Zugriffe: 81680

Re: CEE Steckdose 32A mit Fi-Schutzschalter Ja/Nein

@ ac dc master: Ich wollte Dich auf keinen Fall angreifen, ich habe das nur geschrieben weil Du sagtest vielleicht glauben hier noch einige an den Weihnachtsmann. alle Steckdosen bis 32 A werden und müssen mit einem RCD mit 30 mA zusätzlich gesichert werden . es ist völlg egal ob nun innen oder auße...
von Micha30
Di 7. Apr 2015, 05:46
Forum: VDE-Vorschriften
Thema: CEE Steckdose 32A mit Fi-Schutzschalter Ja/Nein
Antworten: 13
Zugriffe: 81680

Re: CEE Steckdose 32A mit Fi-Schutzschalter Ja/Nein

@ AC DC MASTER: Deine Aussage ist leider falsch.. Nach DIN VDE 0100, Teil 410 sind RCDs mit einem Bemessungs-Differenzstrom von kleiner als 30mA nur vorgeschrieben in: - Steckdosenstromkreisen mit einem Bemessungsstrom bis 20A, die für Laien und zur allgemeinen Verwendung bestimmt sind. - Endstromkr...
von Micha30
Fr 10. Jan 2014, 07:50
Forum: Hausaufgaben
Thema: Errichten von Niederspannungsanlagen die zweite
Antworten: 3
Zugriffe: 14610

Re: Errichten von Niederspannungsanlagen die zweite

Die Frage mit dem spannungsfall müsste mal korrigiert werden. Da seit letztem die Werte wie folgt sind. Anschluss am öffentlichen Netz. Beleuchtung 3% Sonstige 5% Anschluss an der eigenen Versorgung Beleuchtung 6% Sonstige 8% [ Gepostet via Mobiltelefon ] https://www.elektromeisterforum.de/styles/mo...
von Micha30
Di 3. Dez 2013, 20:16
Forum: News
Thema: Weihnachtsgewinnspiel 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 11904

Re: Weihnachtsgewinnspiel 2013

Ich würde gern das Schraubendreher Set oder den Spannungsprüfer Gewinnen um mir damit selbst ein Geschenk für meine Hoffentlich bald Bestandene Meisterprüfung zu schenken..! ;)
von Micha30
Fr 29. Mär 2013, 08:49
Forum: News
Thema: Ostergewinnspiel 2013
Antworten: 8
Zugriffe: 14991

Re: Ostergewinnspiel 2013

Ich hätte gern diesen Taschenrechner, weil mein alter es bis zur Meisterprüfung nicht schaffen wird! :D
von Micha30
So 6. Mai 2012, 12:05
Forum: News
Thema: Spickzettel zum Nachlesen für Elektromeister mit/ohne Firma
Antworten: 37
Zugriffe: 47782

Re: Spickzettel zum Nachlesen für Elektromeister mit/ohne Fi

Mich ebenfalls.. Vielen Dank!!!
von Micha30
Do 28. Apr 2011, 10:46
Forum: Bücher, Literatur und Unterlagen
Thema: Fachkunde Elektrotechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 12955

Re: Fachkunde Elektrotechnik

Habe noch einen Vorgänger dieses Buches von 1997 aus meine Lehrzeit!
Kann mir einer sagen ob der die heutigen themen noch abdeckt, oder ob die Themen hinten und vorne nicht mehr stimmen?
von Micha30
Do 28. Apr 2011, 08:54
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: allgemeine frage zum meistergehalt
Antworten: 4
Zugriffe: 20236

Re: allgemeine frage zum meistergehalt

Morgen Patrick S... Werde meinen Meister bei der HWK Koblenz machen, habe bis jetzt nocht nichts schlechtes gehört! Schauen wir mal.. HHmm, vieleicht will dich dein evtl. neuer Chef damit nur drücken. Aber du hast schon recht, würde mich auch nicht unter WERT verkaufen. Man muss das Geld für den Mei...

Zur erweiterten Suche