Die Suche ergab 3 Treffer

von sash741
Do 12. Mai 2011, 09:36
Forum: Übungsaufgaben
Thema: Gesucht R3... gelöst
Antworten: 27
Zugriffe: 44697

Re: Gesucht R3... gelöst

nein, das tu ich ja auch garnicht, ich rechne ja erst den spannungsfall an r1 damit aus. aber dennoch hab ich irgend wie ne fehler drin. hab mal ne kumpel die aufgabe gezeigt und er ist auf ne quadratische gleichung gekommen und hatte ca. 15 ohm raus, ich muss mir das mal in ruhe herleiten. aber ne ...
von sash741
So 8. Mai 2011, 10:03
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: noch kein meister , aber:
Antworten: 1
Zugriffe: 3307

noch kein meister , aber:

hi ich bin sasha 25 jahre aus berlin,
hab das forum hier zufällig durchs googlen entdeckt.
ich bin kein meister mache aber momentan den elktrotechniker, nach dieser weiterbildung werd ich aber den e-meister aufjedenfall noch mitnehmen .
von sash741
So 8. Mai 2011, 09:56
Forum: Übungsaufgaben
Thema: Gesucht R3... gelöst
Antworten: 27
Zugriffe: 44697

Re: Gesucht R3... gelöst

hallo, ich bin mal etwas anders an die aufgabe rangegangen, bitte berichtigt mich wenn ich einen denkfehler habe: zunächst einmal nehme ich den unbekannten widerstand aus der aufgabe raus so das ich einen unbelasteten spannungsteiler habe der sich berechnet : rges = r1 + r2 = 15ohm Iges = 230/15 = 1...

Zur erweiterten Suche