Die Suche ergab 12 Treffer

von sonnenfrau
Fr 3. Jun 2011, 21:31
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Ein Ehepaar hat mehrere Kinder,
Antworten: 9
Zugriffe: 8419

Re: Ein Ehepaar hat mehrere Kinder,

Versteckt: An
Sie müssen auf diesen Beitrag antworten um die versteckte Nachricht lesen zu können. Beiträge mit Danksagungen oder sinnlosen Anworten werden ohne Kommentar gelöscht.
von sonnenfrau
Fr 3. Jun 2011, 21:21
Forum: Erneuerbare Energien (Renewable energy)
Thema: PV Anlagen
Antworten: 17
Zugriffe: 28579

Re: PV Anlagen

danke für die info Meister Weber! eine sache ist mir noch nicht ganz klar. Wieso kann man die DC Leitungen nicht abschalten? Da der Feuerwehrschalter modulnah eingebaut wird, kann man damit die DC-Leitungen abschalten, oder? Allerdings würde man einen Schalter für jede DC-Leitung zum Wechselrichter ...
von sonnenfrau
Mi 1. Jun 2011, 19:18
Forum: Erneuerbare Energien (Renewable energy)
Thema: PV Anlagen
Antworten: 17
Zugriffe: 28579

Re: PV Anlagen

einen Feuerwehrschalter würde ich einbauen, damit die Feuerwehr die PV Anlage Spannungsfrei schalten kann. Ich mag doch nicht zuschauen wie sie da stehen während das haus brennt.
FI-Schutzschalter ist nicht das selbe. Das ist klar :)
von sonnenfrau
Mo 23. Mai 2011, 00:09
Forum: IPHONE
Thema: IPhone 4G Prototyp in Bar liegenlassen!
Antworten: 10
Zugriffe: 14911

Re: IPhone 4G Prototyp in Bar liegenlassen!

ja, wenn es eine marketing strategie war, dann hat es geklappt!
Thorsten hat geschrieben:Da ist den Machern, wenn es denn wahr ist, aber ein TOP-Marketing Erfolg gelungen.
Mal davon abgesehen, dass das Design natürlich überragend ist.
von sonnenfrau
So 22. Mai 2011, 23:22
Forum: Erneuerbare Energien (Renewable energy)
Thema: PV Anlagen
Antworten: 17
Zugriffe: 28579

Re: PV Anlagen

achso. Danke! FI-Schutzschalter kenn ich schon :)
ich kannte die andere bezeichnung nicht :oops: hab wieder gesucht und das soll Reststromschutzgerät bedeuten.
Man lernt nie aus!
von sonnenfrau
Sa 21. Mai 2011, 21:45
Forum: Erneuerbare Energien (Renewable energy)
Thema: PV Anlagen
Antworten: 17
Zugriffe: 28579

Re: PV Anlagen

mit den technischen details kenne ich mich nicht so gut aus aber einen feuehrwehrschalter halte ich für eine gute idee. Damit die feuehrwehr in ruhe arbeiten kann, falls es feuer gibt. Hab mal einen artikel gelesen wo sie das feuer nicht löschen durften, weil es für die feuerwehr zu gefährich gewese...
von sonnenfrau
Sa 14. Mai 2011, 19:15
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Eine Seerose...
Antworten: 8
Zugriffe: 7755

Re: Eine Seerose...

Versteckt: An
Sie müssen auf diesen Beitrag antworten um die versteckte Nachricht lesen zu können. Beiträge mit Danksagungen oder sinnlosen Anworten werden ohne Kommentar gelöscht.
von sonnenfrau
Sa 14. Mai 2011, 19:08
Forum: Erneuerbare Energien (Renewable energy)
Thema: PV Anlagen
Antworten: 17
Zugriffe: 28579

Re: PV Anlagen

Ich würde aber ganz sicher, auch wenn es (soweit mir bekannt ist) nicht vorgeschrieben ist einen Feuerwehrschalter (z.B. den SOL30-Safety von Moeller) einbauen, denn wenn die Feuerwehr eine Anlage nicht Spannungsfrei schalten kann, dann darf sie nicht löschen. Das halte ich auch für ratsam. Moeller...
von sonnenfrau
Sa 14. Mai 2011, 19:01
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Kann man unter Wasser...
Antworten: 15
Zugriffe: 14022

Re: Kann man unter Wasser...

nein!

Zur erweiterten Suche