Die Suche ergab 6 Treffer

von idle
Mi 28. Mär 2012, 20:56
Forum: Bewertung von Meisterschulen
Thema: 40221 Düsseldorf HWK
Antworten: 42
Zugriffe: 113544

Re: 40221 Düsseldorf HWK

Kann es sein das so ein Mist raus kommt, weil die meisten Lehrer neben bei her im Elektrogewerbe ihre Firma haben und wir später als Selbstständige ihre Mitstreiter sind? Je schlechter ausgebildet umso besser? Mit Berufsschullehrern ist es anders. Habt ihr auch schon mal gehört das man imme auf der ...
von idle
Di 21. Jun 2011, 09:07
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: HWK Köln Meisterschüler - ohne Meisterstück ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 9970

Re: HWK Köln Meisterschüler - ohne Meisterstück ;-)

Irgendwie wird die Elektromeisterprüfung wie beim Staatlichen gerprüften Elektrotechniker. Dort haben die auch nicht so Ahnung von der Praxis. Meine damalige Firma hat einen staatl. gepr. Techniker nach dem anderen von einer Leihfirma angefordert und alle 3 ablehnen müssen. An das Wissen vom Ingeneu...
von idle
Do 16. Jun 2011, 16:08
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: HWK Köln Meisterschüler - ohne Meisterstück ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 9970

Re: HWK Köln Meisterschüler - ohne Meisterstück ;-)

Vielleicht muss nur im Theorie Teil eine Aufgabe zum Thema Photovoltaik gelöst werden und somit wird das Thema nicht mehr für das Meisterstück benötigt. Ein Solarmodul auf einem Meisterstück würde sonst zu viel Platz beanspruchen :D :) So ein Modul ist nicht groß, in der Prüfung baut man auch nur a...
von idle
Mo 6. Jun 2011, 23:22
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: HWK Köln Meisterschüler - ohne Meisterstück ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 9970

Re: HWK Köln Meisterschüler - ohne Meisterstück ;-)

Danke danke... Bin allerdings am zweifeln, ob das doch so modern ist. Hab mir den Lehrstoff genauer angeschaut. Die HWK Köln hat gar kein Photovoltaik und Windernergie für die Elektromeister Fortbildung :o Ich finde man darf sich heute nicht als modern bezeichnen, wenn nicht mindestens Photovoltaik ...
von idle
Di 31. Mai 2011, 16:51
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Auch neu hier :)
Antworten: 7
Zugriffe: 8316

Re: Auch neu hier :)

Ja das hat mir mein Kollege auch erzählt. Bei der Anmeldung konnte mir die Betreuerin zwar auch bestätigen dass kein Meisterstück mehr notwendig ist, aber noch keinen konkreten Stundenplan aushändigen. Die HWK Köln Zweig-Nord (Köhlstr. 8) soll sehr modern sein und von der Struktur her auch top sein....
von idle
Di 31. Mai 2011, 16:36
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: HWK Köln Meisterschüler - ohne Meisterstück ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 9970

HWK Köln Meisterschüler - ohne Meisterstück ;-)

Hallihallo, mach bald meinen Elektrotechnikermeister in Köln HWK. Wie ich gehört habe soll die HWK Köln eine der besten in Deutschland sein. Bei der Anmeldung habe ich viele Meisterschüler aus ganz Deutschland gesehen, die hier in Köln ihre Meisterprüfung ablegen. Kann mir das jemand bestätigen? Auß...

Zur erweiterten Suche