Die Suche ergab 5 Treffer

von elektroplaner
Do 7. Jul 2011, 12:26
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: Höher als der Elektromeister ==> Elektro-Fachplaner!
Antworten: 12
Zugriffe: 38171

Re: Höher als der Elektromeister ==> Elektro-Fachplaner!

in meinem konkreten Fall ganz einfach - ich bekomme genauso meine aufträge von privaten Bauherrn oder anderen Planungsbüros wie ein Handwerker - durch Empfehlung, Mundpropaganda etc. Wenn Du im Moment eine Ausbildung zum Meister machst dann bewirb Dich doch einfach wenn Du ferig bist in einem Elektr...
von elektroplaner
Mi 6. Jul 2011, 17:38
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: Höher als der Elektromeister ==> Elektro-Fachplaner!
Antworten: 12
Zugriffe: 38171

Re: Höher als der Elektromeister ==> Elektro-Fachplaner!

ja, muss ich auch sagen, zumal es eine Grundvoraussetzung zu sein scheint das man schon E-Meister ist. Wobei ich sagen muss, was soll man denn bitteschön nach Besuch des Lehrganges mehr können als vorher? Ich denke das ist nur Abzocke - ich glaub auch nicht das der "Titel" "Fachplaner...
von elektroplaner
Mi 6. Jul 2011, 08:43
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: Höher als der Elektromeister ==> Elektro-Fachplaner!
Antworten: 12
Zugriffe: 38171

Re: Höher als der Elektromeister ==> Elektro-Fachplaner!

anda999 hat geschrieben:das klingt ja naja kurios,


was klingt kurios :?: :?: :?:
von elektroplaner
Mo 4. Jul 2011, 19:12
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: Höher als der Elektromeister ==> Elektro-Fachplaner!
Antworten: 12
Zugriffe: 38171

Re: Höher als der Elektromeister ==> Elektro-Fachplaner!

Hallo, ich arbeite zur Zeit als Elektroplaner und habe keine weiterführenden Lehrgänge besucht. Der Grund ist ganz einfach - steht sogar in den VDE Vorschriften. Eine Ausbildung zum Elektromeister reicht aus um elektrische Anlagen zu Planen, zu bauen und Inbetriebzunehmen. Wenn ich hier vollkommen f...
von elektroplaner
Mo 4. Jul 2011, 18:51
Forum: Suche / Biete
Thema: Tätigkeitswechsel-Elektromaterial abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 4126

Tätigkeitswechsel-Elektromaterial abzugeben

Hallo, da ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt von der klassischen Elektroinstallation zum reinen Planen verlagert habe möchte ich diverses Elektromaterial verkaufen. Alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen - nur soviel: diverse Querschnitte NYM als Ringware, EIB-Leitung ca 450m, Schalter, Stec...

Zur erweiterten Suche