Die Suche ergab 7 Treffer

von PiKaey
So 25. Sep 2011, 20:23
Forum: Fragen Allgemein
Thema: Meisterausbildung ohne Lehre
Antworten: 2
Zugriffe: 4704

Meisterausbildung ohne Lehre

Hallo, habe die Meisterausbildung Energie- und Gebäudetechnik begonnen. Habe aber vor langer Zeit einen anderen Handwerksberuf + Staatl. gepr. Techniker gelernt. In meinem bisherigen Berufsleben habe ich immer auch elektrotechnische Arbeiten mit ausgeführt, z.B. Fehlersuche im Schaltschrank bei Damp...
von PiKaey
So 25. Sep 2011, 20:12
Forum: Fragen Allgemein
Thema: PC für Meisterausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 3631

PC für Meisterausbildung

Hallo, wer hat Erfahrung mit Dell-PCs bzw. Notebooks? Hätte Interesse am Dell Vostro 3750 mit Windows 7 Professional 64 bit. Hört sich alles gut an bei denen, auch was der Service betrifft. Kann mir jemand hierzu Infos geben oder gibt es bessere Alternativen? Mit welchen Notebooks arbeitet ihr so un...
von PiKaey
Do 18. Aug 2011, 18:41
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: ein sevus, grüß gott und hallo!!
Antworten: 4
Zugriffe: 4890

Re: ein sevus, grüß gott und hallo!!

Hallo exilberliner,

willkommen und viel Spaß hier!
Bin auch relativ neu hier und beginne im September per Samstagsunterricht,
habe also auch den Status "beginner" ;)

Gruß Pikaey
von PiKaey
Fr 29. Jul 2011, 20:47
Forum: Fragen Allgemein
Thema: AdA wo machen, wenn bei HWK terminlich nicht möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 2747

AdA wo machen, wenn bei HWK terminlich nicht möglich?

Hallo, ich beginne im Herbst die E-Meister-Ausbildung, Teil I + II. Teil III habe ich bereits im Frühjahr absolviert. Der Teil IV fiel im letzten Jahr mangels Teilnehmer bei der HWK aus und der nächste Termin überschneidet sich mit T. I + II (jeweils Samstags-Unterricht). Jetzt habe ich gelesen, das...
von PiKaey
Mi 20. Jul 2011, 20:06
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallo aus dem Tor zum Spessart
Antworten: 3
Zugriffe: 4585

Re: Hallo aus dem Tor zum Spessart

Hey, danke toy und danke berner25!

Die Tipps von dir helfen mir schon mal weiter!

Grüße PiKaey
von PiKaey
Sa 16. Jul 2011, 19:22
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallo aus dem Tor zum Spessart
Antworten: 3
Zugriffe: 4585

Hallo aus dem Tor zum Spessart

Hallo an alle electricans, bin noch nicht lange dabei, möchte deshalb alle mal grüßen :) . Im Herbst beginne ich mit der Meister-Ausbildung in Teilzeit (samstags), Energie- und Gebäudetechnik. Habe natürlich auch einige Fragen hierzu: - Kann mir jemand das optimale notebook für diese Ausbildung empf...
von PiKaey
Mi 6. Jul 2011, 18:16
Forum: Bewerbung und Verdienste
Thema: Höher als der Elektromeister ==> Elektro-Fachplaner!
Antworten: 12
Zugriffe: 37982

Re: Höher als der Elektromeister ==> Elektro-Fachplaner!

Hallo, ich arbeite zur Zeit als Elektroplaner und habe keine weiterführenden Lehrgänge besucht. Der Grund ist ganz einfach - steht sogar in den VDE Vorschriften. Eine Ausbildung zum Elektromeister reicht aus um elektrische Anlagen zu Planen, zu bauen und Inbetriebzunehmen. Wenn ich hier vollkommen ...

Zur erweiterten Suche