Die Suche ergab 109 Treffer

von friends-bs
Di 24. Aug 2010, 18:57
Forum: Elektroinstallation
Thema: Steckerleiste mit mehreren Netzteilen -> Sicherung raus
Antworten: 6
Zugriffe: 7977

Re: Steckerleiste mit mehreren Netzteilen -> Sicherung raus

Schaltnetzteile haben einen erheblichen Einschaltrush. Wenn du da mehrere auf einmal einschaltest, hauts halt ab und zu mal die Sicherung raus. Bei dir sind eventuell noch Automaten mit H-Charakteristik verbaut, die reagieren besonders empfindlich darauf. Abhilfe könnte ein Austausch der Automaten g...
von friends-bs
Mo 23. Aug 2010, 21:47
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Verkehrsflugzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 23505

Re: Verkehrsflugzeug

Thomas87 hat geschrieben:wer stellt eigentlich solch doofe fragen?? :lol:


Na wer schon?]Der Treadersteller

:evil: :evil: :evil:
von friends-bs
Mo 23. Aug 2010, 10:06
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Verkehrsflugzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 23505

Re: Verkehrsflugzeug

Da war ja fast das eingeweichte Brötchen überfordert :happy-smileyflower:
Natürlich hab ich vor lauter Anstrengung Pascal mit dem Admin verwechselt. :mrgreen:
von friends-bs
So 22. Aug 2010, 20:30
Forum: Rätsel und Witze
Thema: Verkehrsflugzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 23505

Re: Verkehrsflugzeug

Versteckt: An
Sie müssen auf diesen Beitrag antworten um die versteckte Nachricht lesen zu können. Beiträge mit Danksagungen oder sinnlosen Anworten werden ohne Kommentar gelöscht.
von friends-bs
Fr 20. Aug 2010, 10:42
Forum: Türsprechanlagen
Thema: 2 Außenstellen, 1 Hausstation
Antworten: 5
Zugriffe: 10272

Re: 2 Außenstellen, 1 Hausstation

Beim Gira- System benötigst du nur ein Aderpaar. Über das Steuergerät können bis zu 32 Teilnehmer, ob Wohnungs oder Türstation angesteuert werden. Der Türöffner benötigt ein zusätzliches Adernpaar. Die Programmierung ist kinderleicht und kann auch von einer Person ausgeführt werden, besser sind aber...
von friends-bs
Mi 18. Aug 2010, 17:38
Forum: Türsprechanlagen
Thema: 2 Außenstellen, 1 Hausstation
Antworten: 5
Zugriffe: 10272

Re: 2 Außenstellen, 1 Hausstation

Klar gibt es das. Alle großen Sprechanlagenhersteller können so was liefern. Siedle, Ritto, Gira und die üblichen Verdächtigen. Ich ziehe Gira vor, aber auch nur, weil es zum Schalterprogramm passt, und ich mich darauf eingeschossen habe. :mrgreen: Die Süddeutschen Kollegen werden wohl Siedle favori...
von friends-bs
Mi 18. Aug 2010, 17:35
Forum: Off-Topic
Thema: Browser - Ersatz gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 8580

Re: Browser - Ersatz gesucht

Ich nutze auch immer Firefox, meiner Meinung nach die erste Wahl. Dden Internetexplorer habe ich irgendwo in den ewigen Abgründen der Festplatte verschwinden lassen. Auf dem Smartphone läuft Opera-mobile statt IE.
von friends-bs
Sa 31. Jul 2010, 22:07
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Möglichkeiten ohne Eintragung ins Installateurverzeichnis
Antworten: 13
Zugriffe: 25173

Re: Möglichkeiten ohne Eintragung ins Installateurverzeichni

Ich bin jedenfalls seit 18 Jahren bei der IHK eingetragen, und hatte noch nie Probleme damit. Ausser das ich halt dort auch den Zwangsbeitrag leisten muss. :mrgreen:
von friends-bs
Fr 30. Jul 2010, 20:07
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Möglichkeiten ohne Eintragung ins Installateurverzeichnis
Antworten: 13
Zugriffe: 25173

Re: Möglichkeiten ohne Eintragung ins Installateurverzeichni

Hierzu benötigst du keine Eintragung in die Handwerksrolle. Du musst dich aber bei der IHK anmelden, bzw wirst automatisch bei der Gewerbeanmeldung dort gemeldet. So hab ich das schon vor Jahren gemacht. Installationen darfst du natürlich nicht ausführen, aber Schaltschränke kannst du bauen, soviele...
von friends-bs
Do 29. Jul 2010, 16:42
Forum: Suche / Biete
Thema: Das Meisterstück
Antworten: 34
Zugriffe: 50344

Re: Das Meisterstück

Muss schon sagen, das die Meisterprüfung ganz schön anspruchsvoll geworden ist. Wenn ich da an meine Prüfung vor 32 Jahren denke, entsprach das heute eher einer erweiterten Gesellenprüfung.

Zur erweiterten Suche