Die Suche ergab 54 Treffer

von felixthecat
Mi 29. Jun 2022, 10:03
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Hauptschalter bei Unterverteilungen in der Landwirtschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 2964

Re: Hauptschalter bei Unterverteilungen in der Landwirtschaft

Hallo mfgsc, deine Frage ob "die Bedienung des Hauptschalters von außerhalb des Schaltschrankes möglich sein" muss oder nicht, kann ich dir nicht beantworten. Jedoch würde ich (ohne den Landwirtschaftsbetrieb oder den Aufstellort zu kennen) aufgrund der vermutlich erhöhten Schutz- und Stau...
von felixthecat
Do 25. Feb 2021, 14:38
Forum: Hausgeräte
Thema: Toaster geduscht
Antworten: 2
Zugriffe: 7732

Re: Toaster geduscht

Hallo Antonia, ich musste schmunzeln als ich deinen Text gelesen habe, da ich bisher nur aus Filmen mit tödlichem Ausgang kenne, dass Toaster in eine Badewanne geworfen werden, oder wie in deinem Fall, geduscht werden. Toaster sind NICHT für eine Dusche oder einen Waschgang geeignet :naughty: :lol: ...
von felixthecat
Mi 25. Sep 2019, 08:44
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Halogenfreie Gerätedosen in Krankenhäusern Pflicht
Antworten: 2
Zugriffe: 7920

Re: Halogenfreie Gerätedosen in Krankenhäusern Pflicht

Hallo polopaul79, in der DIN wirst du hierzu keine Informationen finden. Was ist das für eine "andere Elektro Firma", die bei einer bestehenden halogenfreien Elektroinstallation, konventienelle Elektromaterialien verwendet :snooty: Gibt es kein LV in dem die Materialien vorgegeben sind? Bz...
von felixthecat
Fr 9. Nov 2018, 14:20
Forum: Elektroinstallation
Thema: Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspülmaschine und ein Kühlschrank über eine Doppelsteckdose
Antworten: 1
Zugriffe: 4120

Re: Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspülmaschine und ein Kühlschrank über eine Doppelsteckdose

Die kostengünstigste Lösung ohne große Umbauarbeiten, ist in diesem Fall tatsächlich diese Steckdosenleiste mit "Priotisierungs-Funktion". Da ist keine Steckdosenleiste mit zusätzlicher Sicherung, sondern diese Leiste enthält Steckdosen mit unterschiedlichen Prioritäten. Somit wird der Str...
von felixthecat
Fr 9. Nov 2018, 14:09
Forum: Elektromobilität
Thema: Vorbereitung für ein E-Auto
Antworten: 13
Zugriffe: 13792

Re: Vorbereitung für ein E-Auto

Hallo zusammen,
ich würde bei dem Preisunterschied von 300€, auch zu einer "Starkstromsteckdose" greifen. Sollte nämlich die Steckdose nicht ausreichend sein, werden die Kosten für die spätere Umrüstung bestimmt höher als 300€ sein.
von felixthecat
Fr 9. Nov 2018, 14:01
Forum: Normen und Vorschriften
Thema: Anmeldung zum Netzanschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 6663

Re: Anmeldung zum Netzanschluss

Ich sehe das genau so wie der User "Knöpfchen".
Zudem würde ich vorab, wenn ich den zuständigen Netzbetreiber und seine Anforderungen aus seiner TAB nicht kennen sollte, die entsprechende TAB durchsehen, ob es Besonderheiten zum Aufbau des Zählerschranks bzw. Zählerplatz gibt.
von felixthecat
Fr 9. Nov 2018, 13:53
Forum: Elektroinstallation
Thema: Installation für neue Küche - SPD nötig
Antworten: 14
Zugriffe: 12578

Re: Installation für neue Küche - SPD nötig

Dank für deine Rückmeldung. Mit 5x und 7x meinst du vermutliche die Anzahl an Reihen in einem Elektroverteiler...? Wenn dem so ist, lässt der Elektriker den SPD weg weil er kein Platz im Verteiler hat? Zum Glück war noch genug Platz für den FI in Schrank. Darf ich fragen wie du preislich weggekommen...
von felixthecat
Sa 8. Sep 2018, 11:40
Forum: Elektroinstallation
Thema: Installation für neue Küche - SPD nötig
Antworten: 14
Zugriffe: 12578

Re: Installation für neue Küche - SPD nötig

Ja die DIN-VDE 0100-443 und die DIN-VDE 0100-534 sind die entsprechenden Normen bzgl. der Neuregelungen für den Überspannungsschutz. ..der Elektriker wollte sie aber gerne umsetzen... Hier müsste dann der Überspannungsschutz im kompletten Gebäude hergestellt werden, nicht nur in der Küche. (das soll...
von felixthecat
Di 4. Sep 2018, 14:34
Forum: Elektroinstallation
Thema: Installation für neue Küche - SPD nötig
Antworten: 14
Zugriffe: 12578

Re: Installation für neue Küche - SPD nötig

Auf welche Norm bezieht sich der Elektromeister?
Wie möchte er den Überspannungsschutz aufbauen?
Wenn kein Überspannungsschutz bei der Errichtung des Gebäudes installiert wurde, kann von dir nicht der Aufbau eines kompletten Systems gefordert werden, nur weil du eine neue Küche installieren willst.
von felixthecat
Fr 10. Aug 2018, 23:07
Forum: Elektroinstallation
Thema: Ich brauche Informationen zu Powercon Steckverbindungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2753

Re: Ich brauche Informationen zu Powercon Steckverbindungen

Hallo Torsten, Welche Informationen brauchst du den? Da der powerCON ein Steckverbinder und keine Steckvorrichtung ist, darf dieser weder unter Last noch unter Spannung ein- oder ausgesteckt werden. Der Grund hierfür ist, dass die Kontakte nicht dafür ausgelegt sind und diese somit schneller verschl...

Zur erweiterten Suche