Türsprechanlage Verbindung

Forum für Türsprechanlagen verschiedener Hersteller wie Siedle, Ritto, Gira, TCS und andere. Austausch über Installation, Programmierung, Fehlersuche, Video-Türsprechanlagen und Integration in Smart-Home-Systeme.

Moderatoren: elektromeister, Moderatoren

Antworten
diabolo510
In Testphase
In Testphase
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:34
Elektromeister: nein
Postleitzahl: 88255

Türsprechanlage Verbindung

Beitrag von diabolo510 »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit Wochen im Netz unterwegs und finde einfach keine Lösung.

Ich möchte eine 2-Familien-Türsprechanlage mit Video und Türöffner an ein Garagengebäude montieren wo vorher noch keine Anlage war. Das Garagengebäude ist sozusagen der Eingang des Grundstücks.

Ich weiss nicht welche Technik hier die beste wäre. 2-Draht Technik oder IP-/Wlan?? Stell es mir ziemlich schwierig vor das ganze nachträglich zu verkabeln. In dem älteren Haus wurde nur eine Stromleitung ins Garagengebäude gelegt. Kann ich dieses Kabel für die Türsprechanlage verwenden. Hab gehört es gibt Sprechanlagen die über das Stromnetz laufen können.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Christian
Anzeige ID5
berner25
Hülsenpresser
Hülsenpresser
Beiträge: 328
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 09:20
Elektromeister: ja
Hat gedankt: 41 Mal
Wurde gedankt: 136 Mal

Re: Türsprechanlage Verbindung

Beitrag von berner25 »

Hallo Christian,

wenn du nur eine Stromleitung zur Verfügung hast, dann wirst du die Leitung für das Video Signal nicht nutzen könnnen...
Es gibt aber auch Funk Video Sprachanlagen an die man auch einen Türöffner anschließen kann :dance:
Allerdings möchte ich dich daruf hinweisen, dass diese Funk Variante bzgl. der Abhörsicherheit nicht die beste ist. Wer sich auskennt, könnte das Bild und den Ton abgreifen.
Schau mal ob diese Funk Videosprachanlage Set für 2 Wohnungen passend für dich ist.

--> Preis und Verfügbarkeit anzeigen --> (Werbung)
MfG
Berner25

Anzeige ID12
Antworten

Zurück zu „Türsprechanlagen“