Seite 1 von 1

Beispiele für Unterweisungsthemen Meisterprüfung Teil 4

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 17:52
von g1000
Für diejenigen die noch keine Ahnung haben was sie für ein Thema für ihre Teil 4 Prüfung wählen sollen, habe ich für den Anfang einige Beispiele aufgelistet:

    - ISDN Dose anschließen
    - Netzwerk Dose anschließen
    - 10 DA /20 DA ausdrehen
    - Leitung an Motorklemmbrett anschließen
    - Eine Schrumpfmuffe anfertigen
    - Harting Stecker anschließen
    - Patch Panel anschließen
    - Wechselschalter/Steckdosenombination anschließen

Re: Beispiele für Unterweisungsthemen Meisterprüfung Teil 4

Verfasst: Di 4. Okt 2011, 19:58
von pL4nLoS@hotmail.de
Endlich habe ich ideen^^danke

Re: Beispiele für Unterweisungsthemen Meisterprüfung Teil 4

Verfasst: So 5. Feb 2012, 17:56
von sprudeltrinker
Ich habe einen F-Stecker an ein Koaxkabel anschließen lassen.
Wichtig war mir, dass der "Unterwiesene" sich nicht verletzen kann.
Einige Prüfungen vor mir hat sich der "Unterwiesene", der auch Teil des Prüfungsausschusses war ziemlich doof angestellt. Wenn man nicht aufgepasst hat, hat sich der Lehrling angeblich verletzt, wenn man nicht auf mögliche Risiken hin gewiesen hat.

Re: Beispiele für Unterweisungsthemen Meisterprüfung Teil 4

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 14:14
von Tricker11
Wollte ein Verlängerungskabel 230 Volt machen, da bereits 3 aus meinem Kurs Wechselschalter bzw Steckdose machen. Ist das Thema zu einfach ? (da keine Montagearbeiten anfallen)

mfg Tricker11

Re: Beispiele für Unterweisungsthemen Meisterprüfung Teil 4

Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 11:06
von lars_weber
Warum zu Einfach , ist doch total OK. Ich zum Beispiel habe das Thema " Austausch einer Anschlußleitung eines Winkelschleifers " gewählt. Hat zeitlich wunderbar gepasst.

Re: Beispiele für Unterweisungsthemen Meisterprüfung Teil 4

Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 14:01
von Tricker11
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werd dann mal mein bestes Versuchen.

mfg Tricker 11

Re: Beispiele für Unterweisungsthemen Meisterprüfung Teil 4

Verfasst: Fr 2. Mär 2012, 22:03
von fatih1989
hallo leute bin heute das erste mal hier und wollte euch mal fragen ob einer von euch bsp unterweisungen hat das wäre eine große hilfe für mich da ich meine mappe schreiben muss habe am 27.03.2012 meine prüfung und ich habe noch nicht damit angefangen die zeit wird knapp :? :? :? :?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet