Seite 1 von 1

Baldige Meisterprüfung Teil 4 *Hilfe*

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 21:55
von Solaroma
Hey ihr Meister,

bin neu hier und grade dabei meinen Meister in Freiburg als Vollzeitschule zu absolvieren.
Habe in 2 Wochen schon die Teil 4 Prüfung und arbeite eigtl. nur mit der Fibel und dem Meistertrainer.
Allerdings kommt mir Spektrum sehr breit vor, ich weiß gar nicht wie ich mir das alles merken soll.

Und ja ich weiß, Teil 3 ist schwerer und hat ein noch breiteres Spektrum.
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Wir werden auch die ersten sein, die die Prüfungen am Computer ausführen werden...

Liebe Grüße Solaroma

Re: Baldige Meisterprüfung Teil 4 *Hilfe*

Verfasst: Do 26. Jun 2014, 07:48
von Siplex
Hallo Salorama,

die Prüfung des Teil 4 ist eigentlich recht einfach zu überschauen. Die Praktische Pbung an sich selber ist immer auf den Prüfung selber bezogen. Mein Prüfer war wirklich in Ordnung und war recht entspannt, mir sind da aber auch andere Story´s bekannt...

Ich kann nur nicht abschätzen wie der Prüfungsablauf am Computer statt findet, aber bei uns in der schriftlichen Prüfunf wurde viel "Allgemeinkram" gefragt wie z.B. was kann der Lehrling nach absolvierter Gesellenprüfung machen und da kann man viel schreiben.
Falls es multiple Choice Fragen sind, kann man zur Not immer noch "Lotto spielen" ist besser wie überhaupt nix dastehen zu haben.

Ich denke der Meistertrainer ist zwar nicht perfekt aber für den Teil 4 völlig ausreichend. Im Teil 3 finde ich kommt da fast zu wenig dran, aber das ist dann ein anderes Thema...

Gruß
Siplex