Seite 1 von 1

AdA-Prüfung, Wechseln eines Drehstromzählers

Verfasst: Do 28. Apr 2016, 12:15
von Hadde92
Hallo zusammen,
da ich gerade dabei bin meine Unterweisungsprobe mir vorab zu planen und mir ein Thema schon mal ausgesucht habe, hätte ich jedoch eine Frage dazu.

Wir sollen diese in der 3-Stufen-Methode ausführen.

Thema wäre: Wechseln eines Drehstromzählers

Hier würde ich gerne alles auf einem großen Brett aufbauen um es etwas anschaulicher zu gestalten.
Also sprich 2 Zähler sollen darauf montiert sein, an einem werde ich es vormachen und an dem anderen soll der Azubi es genauso nachmachen.

Nun meine Frage:
Da es sich ja eher um eine Pädagogische Prüfung handelt, ist es dann möglich das ich es einfach auf einem Brett mit allen zusätzlichen Komponenten installiere.
Oder sollte es zwingend an einem Zählerschrank durchgeführt werden?

Vielleicht hat ja jemand das selbe als Prüfungsthema genommen.

Für Antworten und evtl. Anregungen wäre ich dankbar.

Re: AdA-Prüfung, Wechseln eines Drehstromzählers

Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 14:47
von Joh89
Hi,

welchen Vorteil siehst du denn, wenn du es auf einem Brett aufbaust? Ich bin der Meinung es sollte an einem Zählerschrank durchgeführt werden, so nah wie möglich an der Realität.

Grüße

Joh