Seite 1 von 1

Unterweißung ADA Hohlwanddose

Verfasst: Do 16. Jun 2011, 16:53
von madders55
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem und zwar für die praktische Prüfung von Teil4 (Unterweißung) habe ich das Thema "Einbau einer Hohlwandose" (nur einbau, ohne ausfräßen).

Bei mir hackt es nun an der Arbeitszergliederung, ich weiß nich wie ich mind. 6 Abreitsschritte erklären soll.

Hatte dieses Thema schon mal wer, oder vll. Tipps??

Vielen Dank im vorraus


Gruß Matthias

Re: Unterweißung ADA Hohlwanddose

Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 14:48
von tuk24
Hallo Matthias,

mich wundert es nicht das du die Unterweisung nicht in 6 Abreitsschritte erklären kannst. Die Hohlwanddose ist in weniger als 6 Arbeitsschritten montiert ;)
Hast du kein anderes Thema, welches du noch machen könntest?
Anschluss eines Schalters oder Auszählen einer 10DA Leitung oder...oder...oder...oder...
Dein gewähltes Thema ist zu simpel und somit kann man darüber nicht viel erzählen oder niederschreiben. Überdenke dein Thema noch einmal.
Gruß Tuk24

Re: Unterweißung ADA Hohlwanddose

Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 09:09
von elektron
Hi madders55!

1. Klammern/Krallen der Hohlwanddose gut anlegen u. fixieren
2. Löcher auf Rückseite der Hohlwanddose freimachen und Leitungen dort durchführen
3. Hohlwanddose in Hohlwand vorsichtig hineindrücken
4. Hohlwanddose mit einer Wasserwaage ausrichten
5. Krallen festziehen, aber nicht überziehen!
6. ? :-) Vllt. zwischen 1 und 2 einfügen: Hohlwandloch säubern und entgraten :-)


Entweder du nimmst das Ausfräsen des Hohlwandloches mit dazu, oder wie du siehst, wird es eng.

Re: Unterweißung ADA Hohlwanddose

Verfasst: So 19. Jun 2011, 19:08
von toka
Setze noch eine Steckdose in die Hohlwanddose ein und du kommst fast in Zeitnot.