Seite 1 von 1

Morgen Prüfung Teil 3!

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 17:30
von Delta
Servus!

Ich schreib morgen meine Prüfung zu Teil 3 und bin gerade fleissig am Büffeln! :geek:
Bin schüller der Meisterschullen am Ostbahnhof in München!

Ich wollt fragen ob jemand villeicht paar prüfungsfragen oder so parrat hat?
Hatte jemand evtl die letzten wochen seine Prüfung Teil 3?

mfg

Delta!

Re: Morgen Prüfung Teil 3!

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 08:02
von foxxy
hör auf dich verrückt zu machen! ich hab dir mehr als genug infos zukommen lassen, und an teil 3 ändert sich nicht allzu viel, so das du das mit links schaffst!

Re: Morgen Prüfung Teil 3!

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 09:10
von g1000
Hallo Delta,

ich drück dir die Daumen, das schaffst du schon :handgestures-thumbupleft:

Re: Morgen Prüfung Teil 3!

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 11:12
von Freeburger89
Salli Leute,

ich habe auch in 2 Wochen die Teil 3 Prüfung in Freiburg (Baden-Württemberg).

Gibts hier jemanden der aus der Ecke Stuttgart kommt, und die Tage die Prüfung bereits abgelegt hat ?

Weil anscheinend soll es die selbe Prüfung sein wie die von den Stuttgartern...

Grüßle Freiburger

Re: Morgen Prüfung Teil 3!

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 11:44
von Info-meister
Servus mitanand,

ich bin derzeit vor meinem Info-Meister und frage mich deshalb was da in den Prüfungsteilen auf mich zu kommt. Ich habe leider wegen eigenem Kind noch viel um die Ohren und werde nicht immer teilnehmen können.
Hat jemand Erfahrung vor kurzennmit dem Prüfungsstoff? Also wenn 90% in Vollzeit bestehen kann die doch nicht so ark wild sein oder? Ich werde natürlich so oft es geht in Zwischenzeiten in die Bücher schauen etc.
Teil 4 soll ja mit den Single-Choise fragen nicht so intensiv sein. Inwieweit man sich auf Teil 1 vorbereiten kann muss ich noch herausfinden. Sonst könnte man sich ja bereits jetzt ein Projekt in etwa einstellen wo man sich mehrmals damit auseinandergesetzt hat bevor man es tatsächlich selbst abliefern muss.
Aber dafür bekommen wir noch zu wenig Infos. Alles könnte drannkommen wie es so schön heißt.
Aber Teil 3 habe ich eben am wenigsten Erfahrung und im Unterricht selbst wird einem das eher im Monolog "erklärt" anstatt tatsächlich.
Vielleicht treibt sich hier ja noch jemand rum der noch angemeldet ist und bisschenn Bescheid weiß.
Gruß Toni

Re: Morgen Prüfung Teil 3!

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 00:53
von Michl_IT-Meister
Mach mal nicht die Pferde scheu...
Wer sich nicht ganz dumm anstellt, verliert nicht.

Die an der MSO durchfallen sind nur stinkend faul und wenn die da snicht schaffen, ist das auch besser so.

Wenn Du in der IT-Klasse sitzt, seid ihr ja dieses Mal recht wenige. Das hat Vorteile.
Grüße an Hamza. der hat auch meine Mobilfunk-Nummer, falls die Fragezeichen auftauchen.

und zum Teil 3: Youtube hat hier eine wirklich gute Auswahl zum Thema Bilanzen und Analgenbuchhaltung.
Ich war mit der Methode auch nicht besonders glücklich.

Da gibts dann noch so Bücher "4dummies" die helfen auch. Die Bücher vom Holzmann verlag sind in meinen Augen für die Tonne weil für mich nicht logisch aufgebaut.

Wenn DDir der Bereich Probleme bereitet, lege den Hauptfokus auf das Thema und nimm anderen Fächern, wo es besser geht, drei bis fünf minuten beim lernen weg.
Und lass Dich nicht fuchsen. Für die Prüfung reichen 50% und das ist nicht vile.

Bei den Prüfungen gilt: Fragen richtig durchlesen, ggf. zwei mal! Unterstreiche die Markanten Teile der Frage.
Auch wenn da 10 leere Seiten dran hängen, kann die Antwort mit 25 Punkten aus einem einzigen Satz bestehhen, Romane schreiben ist also nutzlos und die Zeit reicht auch nicht.

keine Panik - es schaffen andere auch