Seite 1 von 1

Teil 3 - Prüfungsunterlagen und Übungsaufgaben

Verfasst: Mo 4. Okt 2021, 06:22
von Chrissi31
Halli Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

momentan besuche ich einen Meistervorbereitungskurs für den Teil 3 in Niedersachsen und bekomme mittlerweile ziemlich Angst, dass ich das alles nicht schaffe, weil es so unendlich viel Lernstoff ist. Von Rechnungswesen und dem Ganzen hatte ich ja auch nicht so eine große Vorahnung.
Nun ja, ich bin eine alleinerziehende Mutter und arbeite noch fast in Vollzeit, weil der Vater meiner Tochter es mit den Unterhaltszahlungen nicht so genau nimmt….

Meine Bitte wäre, ob hier jemand noch alte Prüfungsunterlagen zu der Prüfung im Teil 3 hat?! Alte Klausuren oder alte Übungsaufgaben. Es ist zum verzweifeln, denn im Internet finde ich einfach nichts!
Vielen Dank im Voraus!

Ich stell mal einfach ganz „frech“ meine email Adresse ein:
Christina.Mahlhausen@web.de

Liebe Grüße
Chrissi

Re: Teil 3 - Prüfungsunterlagen und Übungsaufgaben

Verfasst: Mi 27. Okt 2021, 10:14
von Benny2014
Hallo Chrissi,

ich weiß nicht, ob es für dich noch aktuell ist.
Ich sitze in Bayern und hier wird mit den Fibeln vom Holzmann Verlag gearbeitet. Mit welchen Büchern arbeitet ihr denn, wenn es auch Holzmann wäre, könnte ich dir weiter helfen.

Liebe Grüße
Sabine

Re: Teil 3 - Prüfungsunterlagen und Übungsaufgaben

Verfasst: So 16. Jan 2022, 23:23
von pusher81
hat jemandprüfungen zum lernen.. arbeiten mit sackmann