Seite 1 von 1

Wo drin liegt der unterschied Bei den 3 arten

Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 19:41
von panduit
Hallo

mal ne Frage habe nun Teil 4 fast hinter mir gebracht muss nur noch die Praktische Prüfung absolvieren wollte mich dann nächstes Jahr an teil3 drann machen.

Wo drin liegt der Unterschied zwischen Fachkaufmann (HWK) , Technischer Fachwirt (HWK) und nur teil 3 der Meisterprüfung ? lese immer wieder diese drei sachen wenn ich im Internet nach schaue wo drin unterscheiden sich diese 3 sachen

Re: Wo drin liegt der unterschied Bei den 3 arten

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 19:49
von elektron
Hallo,

bei uns auf der Schule bekommst du den Titel "Fachkaufmann Hwk" mit erfolgreicher
Ablegung des 3. Teils der Meisterprüfung überreicht.

Ich gehe davon aus, dass der 3. Teil der Meisterprüfung genau das entspricht, was
der Fachkaufmann Hwk lernen muss. Den Kurs kann man auch getrennt absolvieren,
ohne den Meister zu machen

Re: Wo drin liegt der unterschied Bei den 3 arten

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 18:06
von ich-bins
panduit hat geschrieben:Wo drin liegt der Unterschied zwischen Fachkaufmann (HWK) , Technischer Fachwirt (HWK) und nur teil 3 der Meisterprüfung ? lese immer wieder diese drei sachen wenn ich im Internet nach schaue wo drin unterscheiden sich diese 3 sachen

Hallo,
da ich gerade auch daran bin, bei uns kann man eine eigene Prüfung zusätzlich zu dem Teil III machen, welche sich technischer Fachwirt nennt. Soll ein wenig aufwendiger im Bereich Controlling sein, und ich frage mich, macht es Sinn die 150€ an Prüfungsgebühren auszugeben?
Unterm Strich ist doch der Meister wichtiger, oder täusche ich mich da.