Seite 1 von 1

E-Herd Gala Eh-c 81012 bk

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 16:40
von Postina
Hey, ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit vier Jahren den oben genannten E-Herd, vor zwei Jahren hatten wir mal einen Stromausfall und danach hat der Herd nicht mehr funktioniert. Habe den Kundenservice gerufen, der gesagt hat, dass sich wohl ein Sicherheitsschalter umgelegt hat, der sich mit einer bestimmten Druckkombination deaktivieren lässt. Da ich noch in den ersten zwei Jahren der Gewährleistung war, hat er nichts berechnet.
Jetzt habe ich eine angekündigte Stromprüfung, bei dem der Strom ausgeschaltet wird, das heißt das selbe Problem wird wieder aufkommen. Und weil der Hersteller ja pfiffig ist, steht auch leider nichts in der Anleitung :(
Kann mir jemand helfen?!


Danke :)

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: E-Herd Gala Eh-c 81012 bk

Verfasst: Di 28. Apr 2015, 23:33
von berner25
Hallo Postina,

davon habe ich noch nie etwas gehört. Es wäre ja eine Frechheit von den Herrstellern, wenn nach jedem Stromausfall oder nach jedem abklemmen des Herdes (z.B. bei einem Umzug) ein Servicetechniker angerufen werden muss. Wann ist der Termin von deiner "Stromprüfung"?

Re: E-Herd Gala Eh-c 81012 bk

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 16:07
von torio78
Hallo Postina,

sollte dieser Zustand nach jedem freischalten deines Herdes auftreten, dann frage ich mich wer die Erstinbetriebnahme von deinem Herd durchgeführt hat? Der Fehler hätte dann zu dem Zeitpunkt schon auftreten müssen.
Ich vermute das ein Fehler an deinem Herd Schuld an deinem Stromausfall war, und dann intern vielleicht ein Sicherheitsmechanismus ausgelöst hat. Von der Ferne lässt sich die Situation aber schlecht einschätzen.

Re: E-Herd Gala Eh-c 81012 bk

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 17:43
von Knöpfchen
Ich denke bei Stromausfall muß deine Uhr wenn vorhanden im E.herd neu gestellt werden.dann ist das Problem erledigt.

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: E-Herd Gala Eh-c 81012 bk

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 19:42
von teslacoil
Das Modell ist doch eig super gut