Seite 1 von 1

Guten Abend

Verfasst: So 21. Mai 2017, 20:51
von skech
Guten Abend allerseits!
Ich komme ursprünglich aus Hessen und wohne aus beruflichen Gründen schon seit einigen Jahren in Österreich. Zur Zeit arbeite ich im Logistikbereich, wobei mein Interesse schon lange der Elektrotechnik gilt. Ich habe schon lange die Freude an meinem derzeitigen Beruf verloren und das hat sich auch nicht gebessert, als ich nach Österreich gezogen bin.
Jetzt habe ich mir schon seit einigen Wochen überlegt, zurück nach Hessen zu ziehen und eine Ausbildung (neue Lehre) zum Elektromeister zu machen. Bis jetzt sind das aber nur Überlegungen. Und bis ich mich sicher entschieden habe, ist es schön ein Forum gefunden zu haben indem sich die Leute dasselbe Interesse teilen :D

Ich freu mich schon auf die Gespräche mit euch.

Re: Guten Abend

Verfasst: Mo 22. Mai 2017, 11:00
von Joh89
Hi skech,

willkommen hier im Forum.

Das hört sich ja nach innerer Kündigung an! :shock: :shock: :shock:

Wenn du ernsthaft überlegst in die Elektro-Branche zu wechseln, dann versuch doch vorher mal ein Praktikum in dem Bereich zu machen der dir vorschwebt. Im Elektrobereich gibt es auch nicht immer nur Sonnenschein. So eine krasse berufliche Veränderung will schon gut überlegt sein.

Grüße

Joh

Re: Guten Abend

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 11:57
von skech
Hi Joh,

ja innerlich schon. Aber natürlich möchte ich nichts überstürzen, weil ich zur Zeit auf das Geld angewiesen bin und meine Rechnungen zahlen muss.

Ein Praktikum ist sicher eine super Idee, aber ich weiß nicht, ob das allzu leicht umsetzbar sein wird. Ich glaube, dass doch viele eher Leute in der Ausbildung oder kurz nach der Ausbildung im Elektrobereich bevorzugen, als einen Ende 20 jährigen mit Logistikerfahrung.

LG

Re: Guten Abend

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 14:05
von Joh89
Das Elektro-Handwerk sucht dringend zuverlässigen und pflichtbewußten Nachwuchs.

Daher sind die Chancen gar nicht so schlecht, wenn du genau diese Eigenschaften mitbringst.

Grüße

Joh